Pitch Shifter

  • Ja, auch Industrieveranstaltungen haben manchmal einen Catwalk. :D


    P.S. Du glaubst gar nicht wie sehr sich ein Industriechef bei einer BV, HV oder Messe fühlen will wie ein Rockstar.

  • Ja das kenne ich, aber wenn jemand mit einem Anstecker vor die PA rennen muss, erwacht in mir der Punk und versteckt sich der devote Dienstleister ^^


    Dann hilft auch kein Pitchshifter mehr, bzw. ist das entstehende heulende Feedback fast gemeiner als ein normales..

    Einmal editiert, zuletzt von schurik ()

  • hmm, mal so, mal anders


    Was (neben Gesang) beim Pitchshifting gar nicht geht ist, wenn man gleichzeitig noch die echte Stimme von der Bühne hört. Da schlägt das Gehirn solche Purzelbäume, dass man an Sprachverständlichkeit nichts dazu gewonnen hat - ähnlich wie bei zu grossen Latenzen, die allerdings manchmal leider nicht mehr in unserem Einflussbereich liegen (z.B. Position weit vor der Bühne/Beschallung).

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder