Kme VSS 18 Problem

  • Das ist das Problem, ich kann den Max. auf 9 Uhr stellen dann geht der Bass schon in den Limiter ☹️

    Dann regle einfach mal zum Testen den Output für den Bass runter und dann das ganze System rauf .. der Sub stand ja auf den Bildern auf 0dB, wenn ich das richtig gesehen hab

  • Dann regle einfach mal zum Testen den Output für den Bass runter und dann das ganze System rauf .. der Sub stand ja auf den Bildern auf 0dB, wenn ich das richtig gesehen hab

    Ja genau intern auf 0db, könnte bis 6 dB rauf aber das schafft der niemals in diesem Zustand ? also meinst den internen Output bis auf -6 dB einstellen und dann den systemvolume Regler voll auf?

  • Gehst du mit beiden XLR Kabeln in den Sub (Links/rechts)? Evtl. ne Verpolung in den XLR, ändert sich was am Bassanteil, wenn du nur ein XLR benutzt? Ansonsten kontaktiere doch mal KME. Die sollten helfen können.

  • Positiv, da dann eine eventuell durch die Verpolung hervorgerufene Auslöschung weg fällt.


    Nimm einfach einmal 2 Bass oder Fullrange Boxen, stelle sie direkt nebeneinander und teste mal aus, was passiert, wenn du eine Box umpolst.


    Brauchste noch nicht mal eine pa dazu, geht im Wohnzimmer ebenfalls.;)

  • Positiv, da dann eine eventuell durch die Verpolung hervorgerufene Auslöschung weg fällt.


    Nimm einfach einmal 2 Bass oder Fullrange Boxen, stelle sie direkt nebeneinander und teste mal aus, was passiert, wenn du eine Box umpolst.


    Brauchste noch nicht mal eine pa dazu, geht im Wohnzimmer ebenfalls.;)

    Also wenn das wirklich so viel ausmacht dann versuche ich das mal, andernfalls würde ich dann auf einen defekt tippen..? wie gesagt Kick bzw. Punch kommt nicht nur son wummern ?

  • "Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben.

    Sinnfrei und ausgelutscht ?



    Bezüglich wummern hab ich mich vielleicht im letzten Post falsch ausgedrückt.


    Ich weiß eigentlich wie ein Sub klingen muss, aber das was da raus kommt ist alles andere als „Bass“! Ehr so als wenn ich durchgängig n 40hz Ton drüber laufen lasse?

  • Sinnfrei

    Danke, gleichfalls.


    Ich weiß eigentlich wie ein Sub klingen muss, aber das was da raus kommt ist alles andere als „Bass“! Ehr so als wenn ich durchgängig n 40hz Ton drüber laufen lasse?

    Dann wird das so sein. Weiter vorne stand was von 52Hz low cut. Scheint wohl eher der high cut zu sein.

  • Ja, Garantie etc. besteht!


    Einfach mal so nach Klingenthal zu kutschen ist mir zu weit und Lust hab ich dazu auch keine;)


    Ist immerhin schon die zweite Anlage von kme. Die erste hatte Transportschäden und die muckt jetzt so rum, also können die sich drum kümmern. ?Von KME kam nur die Aussage das sie solch ein Problem nicht kennen und es auf ein Einstellungsfehler schieben, obwohl sie selbst schreiben das die Anlage schon das perfekte und fertige Preset vorinstalliert hat?‍♂️


    Ich dachte das ich hier mal nach frage und explizit sich vss Nutzer melden.. Aber anscheinend gibt es davon nicht so viele...?



    Was die 52hz an geht schrieb ich dazu schon was?

  • Nach wie vor glaube ich hier an einen Hardware-Fehler.

    Zum Beispiel ein verpolter Lautsprecher.

    Auch Monteure machen Fehler..


    Bei 52 Hz Cut müsste eher sowas wie tiefes TokTok rauskommen.

    Nimm doch mal ein definiertes Signal, wie etwa einzelne, langsame Bassdrum Schläge und beobachte die Bewegung der Pappe.

    Never stop a running System

  • Ich werde es mal probieren Danke .


    Anbei mal zwei links


    Kein Bass im Track aber Sub schlägt aus als gäbe es kein Morgen ?


    https://filebin.net/me32zy261z…4860118287.MOV?t=e75cqlvx



    Und einmal meine Bar um die es sich handelt falls der Raum dran schuld sein sollte wobei ich das definitiv nicht glaube


    https://filebin.net/od5akloly4…535A9281C5.MOV?t=vslym2m5

  • Guten Morgen,


    Also ich habe das jetzt mal alles probiert:


    - xlr Kabel zwecks verpolung getestet.. daran liegt es nicht..


    - internen Output auf -5 dB runter gesetzt und den SV Regler voll auf, bringt überhaupt nichts....


    -Mal ein anderes Preset geladen ,weiß nur nicht mehr welches?‍♂️ Da kam gefühlt mehr und der Limiter sprang nicht an? also liegt es doch am Preset User small Pa wo kme mal wieder Mist gebaut hat?


    Also doch einschicken ?