Kme VSS 18 Problem

  • "Das ist das Problem, ich kann den Max. auf 9 Uhr stellen dann geht der Bass schon in den Limiter"


    Dir ist aber schon klar das der Gesamtpegelregler nichts damit zu tun hat wann das System ins

    Limit geht. Mit genug Eingangspegel bekomme ich jede Anlage bei 9 Uhr in den Limiter.


    Eher anders rum, Pegelregler auf 3 Uhr und der Rest macht das Mischpult.


    Du überfährst aber nicht den Eingang?

  • Nein, Mischpult ist auf 0db eingepegelt..


    Ich komme ja noch nicht mal bis auf 3 Uhr ohne Limiter.. selbst bei leisen Pegel schlägt der Bass schon sehr hoch aus obwohl kaum was raus kommt.. ich habe alle Tipps die genannt wurden schon versucht aber es ändert nichts..


    Den Systemregler muss man ja nutzen und umso lauter man macht desto mehr geht der in den Limiter also muss er ja was damit zutun haben?

  • Das hat doch alles mit irgendeiner Regelei und Pegeleinstellung nix zu tun.

    Wenn der Amp geht ins Limit geht und aus dem daran angeklemmten Lautsprecher nix nennenswertes rauskommt, liegt der Fehler woanders.

    Never stop a running System

  • Das hat doch alles mit irgendeiner Regelei und Pegeleinstellung nix zu tun.

    Wenn der Amp geht ins Limit geht und aus dem daran angeklemmten Lautsprecher nix nennenswertes rauskommt, liegt der Fehler woanders.

    Wie gesagt, ist nich die erste Anlage die ich besitze bzw. Bediene, Nur die kme lässt mich verzweifeln. Es kann doch nicht sein wenn der Mischer top eingestellt ist und ich den Volumeregler auf 9 Uhr stelle das der Limiter anspringt.


    Limiter steht übrigens bei 0db ...

  • Der VSS15 hat andere Presets - meine spielt mit dem Preset 1 " SD 3" problemlos.
    Also ab mit dem Ding zurück zu KME....ich habe eigentlich mit dem Service gute Erfahrungen gemacht, sei es wegen Ersatztreibern oder den Presets für einen (nicht-KME) Amp.

  • Ich lese hier schon eine Weile mit ....

    Ruf bei KME an - da braucht’s keine 50 Antworten hier im Forum.

    Versteh ich nicht ganz

    Wenn du den post wirklich verfolgt hast dann hättest du mitbekommen das dass schon längst geschehen ist und dennoch keine Hilfe war.

  • Stephan.

    Nichts für ungut.

    Irgendwas passt da in der Experten-Laien Kommunikation nicht.

    Hier sind nun mal viele Experten ( und auch viele die es nur sein wollen - wie ich ? ) unterwegs. Da wird’s oft schwierig zu verstehen was die andere Seite meint mit dem was se schreibt.

    KME hat nun mal ihre Produkte , in den letzten Jahren, mehr in Richtung Experten Ausgerichtet.

    Irgendwie gibst du aber auch nicht so viel preis trotz nachfragen. Auch hast du keinen Standort in deinem Profil so dass man vielleicht ein kurzes treffen machen könnte ( du bringst nen 6er Bier mit und jemand schaut die Holzkiste mit integrieretem DSP mal durch) .

    Wenn ernsthaft weiter kommen willst solltest du dich mal auf die Hilfestellung einlassen.

  • Hallo dude:)


    Ich habe ja bisher das gemacht was gesagt wurde denk ich? ich glaube nicht das jemand bei mir aus der Nähe ist zumindest habe ich noch keine PAler kennen gelernt die um 06449 Aschersleben ihre Kreise ziehen:/ das wäre sicherlich das beste aber....


    Ja wie gesagt die kme lässt mich verzweifeln...

  • Ich habe ja bisher das gemacht was gesagt wurde denk ich? ich glaube nicht das jemand bei mir aus der Nähe ist zumindest habe ich noch keine PAler kennen gelernt die um 06449 Aschersleben ihre Kreise ziehen:/ das wäre sicherlich das beste aber....

    Vielleicht liegt das daran, dass es für wirkliche Profis dort nichts zu tun gibt. Die sind dann eher im rest der Republick oder noch weiter unterwegs. Mir fallen sofort zwei sehr gute und nette Kollegen ein, mit denen ich schon öfter auf Tournee unterwegs war.


    Mein Eindruck deckt sich aber sehr mit dem von Discodude, weshalb ich mich bisher gerne raus gehalten habe.


    Jeden Beitrag durchzulesen, ist mir wirklich zu lästig. Ich habe aber beim Überfliegen keine wirklich zielführende Fehlerbeschreibung gefunden.

    Die paar Fakten und die Art der Fehlerbeschreibung lassen mir eine ziemlich klares Bild entstehen.

    Mit der Aussage "Volumenregler 9 Uhr" kann man sehr viel aussagen.


    Tip: Wenn Du wirklich Hilfe willst, dann liefere! Konkrete und nachhaltige Informationen. Damit kann Dir dann wahrscheinlich auch der Hersteller schnell helfen.

    ...Holz ist braun!

  • XLRs, wie oben vorgeschlagen , schon mal einzeln probiert ?

    Ja leider keine Änderung,also schliesse ich Verpolung erstmal aus oder?



    verstärkerberserker


    Ist aber eigentlich verständlich beschrieben


    Fehler:


    -Limiter auf 0db greift zu früh ein auch bei leiser Lautstärke



    Was schon probiert:


    - alle Einstellungen durch probiert,keine Änderung..


    - Mischpult getauscht um defekt auszuschließen....


    -Kabel getauscht




    Wo ist das Problem wenn ich schreibe Systemvolumeregler bei 9 Uhr?

  • Man könnte ja trotzdem mal ein Nichtuserpreset ausprobieren, ob denn dann was aus dem Sub raus kommt. Dann ohne die SD6 natürlich.

    Ich hatte schon alle durch und glaub bei dem sd8 preset kam gefühlt mehr und der Limiter schlug erst später an. Leider kann man das preset nicht ändern und nur der Kanal von top A ist nutzbar:/

  • Der Beitrag ist nun schon älter und Stephan hat das Problem sicher lösen können ?

    Ich konnte das Problem nicht nachvollziehen.


    Trotzdem hier meine Erfahrung, da es sich bei der SD XL um ein neues, attraktives Säulensystem handelt.

    Dieses System hat einen VSS Bass als Antrieb.


    Ich habe seit einigen Tagen ein SD XL zusammengestellt. Eine Vss 18 war vorhanden und das Preset Small PA

    ( PR. 9) wurde vorher mit 2 Fohhn XT 22 (300 Watt) betrieben. (Diese entsprechen etwa der in der SD 6 verwendeten Tops VLX 12. )

    In Verbindung mit den VLS 64 Säulen habe ich lediglich das System Volume höher gedreht - und spielt knackig, laut und abgestimmt.

    Das Preset 9 lässt sich in allen Parametern verändern, so dass ich den Frequenzbereich der VLS 64 etwas nach unten verändert habe. Preset "Small PA" ist der Start für ein selbst konfiguriertes User Preset.

    Das oben genannte Probieren mit Preset 8 (oder anderen) kann nicht zum Ergebnis führen, da dieses aus der VSS 18 eine weitere passive Bassbox antreiben soll.




    Die Gespräche mit denn KME Mitarbeiten waren übrigens immer auf Augenhöhe.