Kme VSS 18 Problem

  • Die Jungs bei KME sind eigentlich sehr nett & auch telefonisch versiert, Auskunft zu geben. Bei der VSS 15 sowie der DA 428 gibt es so viele Möglichkeiten.


    Mute der Kanäle ? Da ist evtl. irgendwas verstellt. Da empfiehlt sich dann ein Paßwort


    Ich habe die Presets auch noch auf SD Card


    Irgendwas mit Output Headroom Info

  • Du wirst lachen, ich habe bis heute nicht hinbekommen. Anlage ist ins Lager gewandert und stand bis heute dort. Nun knüpfe ich an das Thema wieder an und hoffe das diesmal jemand helfen kann der evtl. Das selbe Problem hatte.


    ?

  • am besten einsenden.


    Das große T hat den Verkauf von KME auch eingestellt. Haben die so viele Schäden wie ich gehabt bei Sachmängelhaftungen, wundert mich das auch nicht.


    Chassis defekt. Ulkige Programmierung am 4 Kanal Amp. Nun eingestellt Kanal XLR A&B analog & digital. Da stöpselt man sich den Wolf 1,2,3,4. Speakon ABCD. Nun Subs ohne Weiche auf AB, Tops bzw. Subs mit Weiche auf CD usw


    Passivweiche an VB 18 W defekt, eingesandt. Chassis defekt bei CBA 700 D, 6" defekt bei QSA 200 Prestige Aktiv. DJ Mixer defekt DJM 1, VSS 15 defekt. Chassis & Elektronikmodul


    Elektronikversicherung mit 500 € SB, meist lag das innerhalb des Selbstbehalts :(

  • Du kriegst auch keine Fohhn, Kling und Freitag oder d&b oder Meyer Sound bei Thomann (Jedenfalls nicht im Online Store) Das hat andere Gründe.

    Defekte sind sicher nicht der Grund.

    KME ist nach meinen Erfahrungen gutes, solides und durchdachtes Material. Die CBA und QSA Serien laufen hier problemlos sein 20 Jahren (Im Tourbetrieb und hier in der Stadthalle)


    Und die VSS 18 mit VLS64 spielt wohl.....

    Einmal editiert, zuletzt von glen ()

  • Du kriegst auch keine Fohhn, Kling und Freitag oder d&b oder Meyer Sound bei Thomann (Jedenfalls nicht im Online Store) Das hat andere Gründe.

    Defekte sind sicher nicht der Grund.

    KME ist nach meinen Erfahrungen gutes, solides und durchdachtes Material. Die CBA und QSA Serien laufen hier problemlos sein 20 Jahren (Im Tourbetrieb und hier in der Stadthalle)


    Und die VSS 18 mit VLS64 spielt wohl.....

    Ich kenne Kme auch noch von früher.Aus diesem Grund habe ich auch das SD6 System geholt,leider wurde ich enttäuscht..Die VLX12 muss ich sagen spielen super knackig und sauber aber die Einheit vss 18 ist für die Katz.


    Jemand meinte mal zu mir das man den Vss auch brücken kann also a und b nutzen das soll seiner Meinung nach Berge versetzen,ist da was dran?kannst mir eigentlich nicht vorstellen wie das funktionieren soll

  • VSS 15, VL 250 sowie auch CBA 700 D Cluster & auch die S 4 mit dem 4 Kanal Amp laufen ja. DSP ist aber relativ kompliziert


    Am besten einsenden & zurücksetzen. Routing prüfen.


    Ich hatte mal eine Band zu bestücken, die bereits VSS 15 hatten. Die Ergänzung auf Channel AB ist möglich.


    Preset 4 mit passiven VB 15 auf Speakon B sowie Top etc. XLR B & Weiterschleifen auf XLR A usw


    Ich habe die Presets noch auf SD Card gespeichert beim DA 428

  • Das lief bei KME ja über MI Division. Klar gibt es Thomann Professional.


    Zur Koppelung der Komponenten & Routing am besten mal das Werk in Klingenthal kontaktieren. Nette Leute.


    Bei der VSS 15 war nach Vermietung & Cola im Ampmodul sowie versuchter Vertuschung am Eingangsmodul was abgebrochen.


    Bei einer anderen Reparatur dann das Chassis defekt lt. Auskunft durch Clipping bereits im Eingangsbereich zu viel zu hohe Pegel beim DJ Controller


    Das wurde repariert


    Reparaturen immer erstklassig ausgeführt. Also zur Prüfung ins Werk schicken