Nach langer Zeit mal wieder PA ?

  • Mahlzeit liebes Forum,


    Ich kenne die Plattform schon sehr lange und war vor vielen vielen Jahren hier auch mal angemeldet.

    Jetzt holt mich das Thema gerade wieder ein da auf einer Veranstaltung meine betagte Anlage den Löffel geschmissen hat.

    Da ich schon viele Jahre aus dem Thema raus bin: was kauft man denn jetzt so? Ich suche etwas potentes um kleinere Veranstaltungen zu befeuern. Darf gerne Leistungsreserven und viel Bassanteil haben.

    Die ganzen neuen Marken sagen mir leider gar nichts. Ich merke nur das alles ziemlich günstig geworden ist. Liegt wohl am digitalen Zeitalter 8o

    Was ist denn Behringer, theBox und t.amps?

    Kann man das kaufen?

    Eine Kombi aus 18er Subs und 15er Systemen wäre schön.

    Habe gesehen das man solche Systeme zusammen mit Amps schon für unter 1k€ gebraucht bekommen kann.

    Bin für jeden Tipp dankbar. ;)


    Beste Grüße

    Gary

  • Hallo Gary


    Vielleicht kannst du das Ganze mal eingrenzen und deine Kriterien präzisieren? Was ist bei dir eine "kleine" Veranstaltung? Was hast du für ein Budget?


    Welche Kriterien sind dir speziell wichtig? Druck, Klang, Gewicht, kompakte Grösse, Optik, Erweiterbarkeit, Preis, ...?

    Der Ton macht die Musik.

  • Hi Zegi,


    Wow Danke für die schnelle Beteiligung!


    Veranstaltungen heißt bei mir:

    Partys mit ca 100 Personen. Drin sowie draußen! Musik kommt aus Laptops! Eher Basslastig, also Black und House/Minimal usw.


    Wichtig ist mir eher ein klares und druckvolles Klangbild.

    Erweiterbar muss es denke ich nicht sein.

    Größe und Gewicht ist vollkommen egal. Mir ist aber auch bewusst das größer nicht immer besser ist.


    Budget:

    Ich suche im Moment bei eBay etwas gebrauchtes. Da findet man wie gesagt um 1000€ schon einiges. Leider weiß ich nicht was man mit den diversen Marken anfangen kann.

    Die Preise sind ja wirklich sehr gut geworden.

    Neu muss nicht sein. Die Sachen halten ja meistens ewig. Meine alten 15er 3 Wege haben nun 20 Jahre auf dem Buckel ?


    Danke für die Hilfe


    Gruß

    Gary