Moin,
was haltet ihr vom neuen ARCS A15 System und ggf. auch dem A10 System, über das es allerdings noch keine vollständigen technischen Daten aktuell gibt?
So ganz sehe ich die Kategorie nicht, wo das System genutzt werden soll. Die A15 sind deutlich teurer als WiFo, jedoch noch ein wenig günstiger als KIVA II. Ich weiß, dass man beides nicht so ganz 1:1 vergleichen kann. Die A10 hat noch keinen Preis, denke aber mal identisch zum 12" WiFo ggf. minimal teurer/billiger.
Die Frage ist halt, sind die beiden Systeme die Ablösung zum WiFo, sozusagen der Nachfolger? Oder soll das das System ergänzen.
Beim A10 System gefällt mir, dass es einen kleineren HT hat (denke mal 1") und damit klanglich mehr in Richtung Kiva als Richtung Kara/WiFo geht. Allerdings brauchts dann mehr Schachteln.
Wo würdet ihr die Systeme einordnen, bzw. wer erwägt sogar den Kauf und wenn ja, für welche VA-Typen.
Wegen dem neuen Handling und dem Gewicht, könnte ich mir vorstellen auf A10 zu schwenken. Aber vorher muss ich das mal testen, nicht das es danach zu wenig Low-Mids sind. Klar 2 WiFos pro Seite brauchen mindestens 3 A10 pro Seite.