L-Acoustics A15/A10 KS21 (Ablöse WiFo ?)

  • am freitag hatte ich meinen ersten gig auf der A15.

    und heute (samstag) hatten wir bei uns eine fremdproduktion, die mit genau den gleichen boxen ankamen.

    also für mich wäre diese box genau das, was ich haben will. die machen genau das, was ich mir so wünsche.


    im übergangsbereich zum sub war mir zu viel energie. die konnte ich mit dem master-EQ aber sehr einfach wegbügeln.

    das hat der kollege heute nicht gemacht, da war mir die stimme ein bisschen zu undeutlich. aber das ist sicher geschmacksache.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Aber 15 Jahre beim Kara? Das ist schon leicht übertrieben, oder?`

    Ja ok dann sinds "erst" 13 Jahre. Nicht das das schlimm wäre, für Bestandkunden is das Upgrade zum Kara II ja super, aber für eine Neuanschaffung sah ich da nich so denn Sinn drin.


    Das N-Ray ist kompakter bei gleichem Output und nochmals besseren Klang, dank 3-Wege

    also für mich wäre diese box genau das, was ich haben will. die machen genau das, was ich mir so wünsche.

    Ich hab ja nicht gesagt, das die A15 schlecht ist. Wir reden hier teilweise um Nuoncen, die der Gast eh nicht hört. In 2022 gabs viel Lob am FOH-Platz über den guten Sound, als ich mit den A15 unterwegs war.


    Nun mit dem N-Ray kommt bei mir einfach noch der Gänsehautfaktor dazu, dank des 3-Wege Systems. Ich finds einfach nochmals schöner vom Sound.



    Und nee, ich muss keine Rider erfüllen, das ist einfach nur für mich. Aber dennoch eine Marke die sich großer Beliebtheit erfreut, statt irgendein Nischenprodukt zu kaufen.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Ich finde auch das die A15 eine tolle Box ist. In dem Bereich sogar eine der Praxisgerechtesten (verschiedene Winkelungen usw.)


    Voice Acoustic hat da auch was nettes mit dem Doppel 8er LA verschnitt.

    Aber das kennt halt immer noch keiner. Die Subs dazu sind auch sehr Musikalisch.


    Am Besten gefällt mir von diesen Hybrid-LA-Verschnitten die A-Serie von D&B.

    Die Klingt irgendwie Typisch D&B und ist dabei klein leicht schick und mit erstaunlich viel Output. Außerdem braucht es recht wenig Ampkanäle.

    Bei einer Neubeschaffung würde ich das sicher in Erwägung ziehen.