Hallo ich möchte mir 2 jbl eon 1500 zulegen sind die gut ?

  • Hallo ich möchte mir 2 jbl eon 1500 zulegen sind die gut ?


    ich möchte auf ihnen nur techno hören und raves starten habe als endstufe einen palladion 700 und eine 1200

    MFG

  • Ich mag JBL im PA Bereich nicht, aber gerade die EON 1500 klingt meiner Meinung nach wirklich nicht gut, gerade in Richtung Techno bzw. allgemein Musikbeschallung, da sie ein zu großes Mittenloch haben.


    Die Frage, sind die gut, ist immer schwer zu beantworten, da vieles Subjektive Meinung ist, und es einfach auf die jeweilige Preisklasse ankommt.

    Evtl. einfach mal hören und schauen ob es einem passt.

    Grüße

    Honk= Hilfskraft ohne Nennenswerte Kenntnisse

    Bin absolut kein Profi, will nur Spaß haben :P

    Niclas

  • Ich mag JBL im PA Bereich nicht, aber gerade die EON 1500 klingt meiner Meinung nach wirklich nicht gut, gerade in Richtung Techno bzw. allgemein Musikbeschallung, da sie ein zu großes Mittenloch haben.


    Die Frage, sind die gut, ist immer schwer zu beantworten, da vieles Subjektive Meinung ist, und es einfach auf die jeweilige Preisklasse ankommt.

    Evtl. einfach mal hören und schauen ob es einem passt.

    Grüße

    Dem kann ich mich nur anschließen - für deine Anwendung wirst du mit den Kübeln nicht froh.

    Techno hören bzw. selber Raves veranstalten würde ich ohne zusätzliche Bässe auch nicht - mit welcher Besucherzahl rechnest Du denn so bzw. wie groß wird zu beschallende Fläche?