Ladehilfe - Boxenkutscher Porn

  • Hallo Kollegen,

    eben hat mir bei einem Aufbau ein Kollege mal so richtig die Nase lang gezogen. Aber seht selbst:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Homepage des Niederländischen Anbieters:

    https://www.easyloader.eu/


    Genial das Ding, wiegt unter 200 kg, verbraucht nahezu keinen Platz, der Transporter ist im eingklappten Zustand noch zu beladen und man kann darin noch stehen auch wenn die Ladebordwand unter der Decke ist.

  • Nette Idee für Spezialfahrzeuge die immer das gleiche, leichte, sperrige Material transportieren aber für unsere Branche kompletter Humbug. Das geht schon damit los dass es keine vernünftige Winkelanpassung der Rampe in der Luft wie bei einer hydraulischen LBW gibt. Stell da mal zwei gecasete 82"-Bildschirme drauf und versuch die alleine einzuladen. Wenn ich da dann zwei Leute für brauche kann ich gleich wieder eine normale Anlegerampe nehmen.

    Nächstes Problem ist die offene Mechanik. Nach ein paar Mal Pass fahren mit Laderaum formschlüssig voller Cases ist da garantiert was hinüber.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Ansich nette Idee.

    Scheinbar für eine Palette samt Hubwagen aber zu kurz. Eine mit was drauf hebst / schiebst du in der Regel nämlich nicht über die Kante. (hintere Hubwagenrolle)

    Das sehe ich als größten Nachteil an.

    Vielleicht eher für so Leute immer alleine unterwegs mit 80*80er Rollcontainern. Wie Wäschedienste, Aktenvernichtung etc.

    Frage auch, was das Ding hebt.


    Grade stehen kannst du im Sprinter dann auch nur noch je nach Körpergröße.


    Im Weg sehe ich die Mechanik nur bedingt.

    Wenn du den 3,5er bis dahin hoch belädst, hast du andere Probleme..;)

    Eventuell ließe sich das auch etwas verkleiden.


    Stell da mal zwei gecasete 82"-Bildschirme drauf und versuch die alleine einzuladen.

    Manche Sachen gehen & sollten nicht alleine.

    Auch nicht auf eine LBW.

    Hochkant flache und kopflastige / schieflastige Kisten auf kleinen Rädern mit den Bremsen auf der entlasteten / leichten Seite.

    Selbst wenn die LBW oben ist.

    Die eine Kiste reingeschoben und schon reicht die leichte Schieflage auf dem nassen, glatten, quergeripptem Aluminium.

    Zum "Glück" war das Auto daneben auch unseres...:|


    Für unsere Anwendung sehe ich da eher eine Klapprampe, welche sich mit einer derartigen Garagentor-Mechanik wegklappen läßt.

    Mit dem Vorteil der starren Befestigung am Auto und einer ordentlichen Länge.

    Und dass das Ding halt im Gegensatz zur gewöhnlichen Hochklapprampe nicht im Weg ist..

    Never stop a running System

  • Im Weg sehe ich die Mechanik nur bedingt.

    Wenn du den 3,5er bis dahin hoch belädst, hast du andere Probleme..;)

    Eventuell ließe sich das auch etwas verkleiden.

    Die Hubmechanik geht bis zum Boden runter. Und wenn da rechts und links noch eine stabile Verkleidung aus Sperrholz drüber wäre verringert sich die Durchladebreite drastisch. Da wird es dann mit manchen Spezialkisten (grosse Projektoren) schon eng.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Genial das Ding, wiegt unter 200 kg

    ...wobei 200kg/eine gut gepackte Transflex beim mit 2 Mann besetzten Sprinter EIN DRITTEL des noch zulässigen Ladungsgewichtes sind!

    Und mit einer 15kg Klapprampe ist das Fahrzeug doppelt so schnell mit 3 Transflex beladen ist, wie mit easyloader und zwei Transflex...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Die Frage nach dem Gewicht dieser beachtlichen Mechanik ging mir auch als erstes durch den Kopf. Grundsätzlich sollten wir uns aber an dieser tollen Ingenieurskunst erfreuen. Für Alleinreisende Kongressoren wie mich macht sowas durchaus Sinn.

  • Für Alleinreisende Kongressoren wie mich macht sowas durchaus Sinn.

    Caterer finden das Ding bestimmt auch spannend...

    Mir gefällt sehr, dass das Auto normal nutzbar bleibt, man also den Laderaum auch ganz 'normal' nutzen kann und dann die Bühne nicht im Weg ist. Das ist schon sehr gut ausgetüftelt!