Presonus Studi Live 24.4.2 (erste Serie) Brumm auf AUX Wegen

  • Kurze Frage:

    Brummen die Brüllkübel auch bei nicht eingestecktem Signalkabel ? Dann wär's 'n Ding des verteilten Stromes.


    ...wenn die nur Brummen, wenn 'n Signal-Kabel drinne steckt, würde ich 'mal (wie meine Vorredner) auf Muco, schlechte Kabel, etc. tippen



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Gude,

    Vielleicht hilft die Information, dass beim fraglichen Pult nur die Main-Outs vollsymmetrisch sind ( hot = in phase, cold = inverted phase), während die Sub- und Aux-Outputs den cold-pin auf Masse ziehen. Dadurch würden sich auch die 6dB-Pegeldifferenz erklären.

    Diese Information stammt direkt vom technischen Support von Presonus.


    Allerdings sollte das die Brumm-Neigung deutlich reduzieren, oder?


    Gruß

    Henrik

  • Mein Tipp wäre, dass der Monitor nur einen unsymmetrischen Eingang hat, dieser nicht TRS-Klinke-kompatibel verdrahtet ist und daher der Monitor signaltechnisch mit + und - verbunden ist, anstatt mit + und Masse.
    Daher sollte man einfach eine TS-Klinke auf Seiten des Monitors nutzen und das Problem ist gelöst.