Audix Micro D

  • Hallo


    Seit nun 13 Jahren sage ich meiner Frau die gleiche Antwort wenn sie mich fragt was ich zum Geburtstag haben möchte.


    "Ich wünsche mir ein Mikrofon". :love:


    Natürlich habe ich noch nie eines bekommen. Einmal hat sie mir eines aus Pappe gebastelt :)


    Heuer siehts so aus als ob ich nun wirklich eines bekomme. Zumindest gab es Andeutungen...


    Ich habe meine Frau gesagt dass ich gerne ein Audix Micro D möchte.

    Ich habe dieses Mik vor vielen Jahren in einem Studio gehört und war fasziniert vom klaren, crispen und druckvollen Sound. Irgendwie ist es über die Jahre bei mir in Vergessenheit geraten....


    Hat jemand von euch dieses Mikro schon länger in Verwendung und kann seine Erfahrungsberichte mitteilen?

    Gibt es durch die Hyperniere an der Snare eher Probleme? Ich hatte mit einem Hyperniere-Bändchen-Mik die Erfahrung gemacht die HiHat besser ausblenden zu können als mit einem Standard SM57....


    Danke, Grüße

  • Hallo,

    Ich habe das Audix Micro D.

    Halt schön kompakt und Soundmässig eher weich.


    Würde Dir allerdings für die Snare das Audix D1 empfehlen!

    Blendet die HIHat im Vergleich zum SM57 perfekt aus.

    Für mich das universellere Mikro welches auch an der

    Rock Snare die bessere Figur macht.


    Gruß Thorsten