Zuspieler-Thread 2019

  • das ist aber nicht das was ich will
    ich stell den VLC so ein das er am Ende das letzte Bild zeigt
    aber man muß ihn für jedes Video neu starten oder er spielt die Playlist einfach durch

    VLC hat die Option "Abspielen und Pause" (Einstellungen → Alle anzeigen → Wiedergabeliste). Damit bleibt das letzte Bild jedes Eintrags in der Wiedergabeliste stehen. Der nächste Eintrag kann dann per Tastendruck oder Klick abgespielt werden ohne den Player neu zu starten.
    Tatsächlich habe ich das Tastenkürzel für den vorigen/nächsten Eintrag auch schonmal auf BildAuf/BildAb geändert, dann funktionieren die üblichen Presenter für das Fernsteuern solcher Einspielungen. Kann für manche Anwendungen praktisch sein.

  • Echt Jetzt?!? (um mal den Kollegen Sky zu zitieren)...

    Ich finde es eher ernüchternd, wenn heute eine paar cent teure Musikaufnahme aus einem Mobiltelefon schallt oder jemand bei den 2" Bluetooth-Lautsprechern vergessen hat, die Bässe um 125dB abzusenken, damit die Aufnahme halbwegs "flat" klingt...

    Ich Naivling bin von einem analogen Ausgang ausgegangen. Naja, ob analog oder digital, einen Adapter muß man kaufen.

    Zum Glück haben die meisten Plattenspieler heutzutage einen Usb Anschluss. Allerdings ist mir aufgefallen das ab der Preisklasse 500+ fast gar kein Plattenspieler mehr Usb Anschlüsse hat. Siehe:

    https://www.computerdigital.de/plattenspieler-test/

    Einmal editiert, zuletzt von Sundance99 ()

  • Zitat von treibsAND

    Echt Jetzt?!?

    (um mal mich selbst zu zitieren)...

    Einen veralteten Thread mit einem gehaltsfreien Zitat hochholen - und das ist dann noch dein 1. Post im Forum?!?

    Heut' ist mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub - ich glaub' es geht dann wohl nach Kroatien...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • (um mal mich selbst zu zitieren)...

    Einen veralteten Thread mit einem gehaltsfreien Zitat hochholen - und das ist dann noch dein 1. Post im Forum?!?

    Heut' ist mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub - ich glaub' es geht dann wohl nach Kroatien...

    Kannst Du uns dann bitte auch mitteilen, ob das Fahrrad am Strand umgefallen ist! :thumbup: