18 LW 2400 18sound

  • Hallo,

    wir möchten eine Disko mit ca 150qm² beschallen.

    Es wird hauptsächlich mixed musik mit erhöhtem Hiphop Anteil gespielt.

    Die Nachbarn haben wir soweit im Griff, jedoch denke ich bei Tiefbassorgien werden wir hier Probleme bekommen.


    Als Tops dienen

    2x Karray python-kp102 https://www.k-array.com/en/product/python-kp102-i/

    4x Karray kobra-kk102 https://www.k-array.com/en/product/kobra-kk102-i/


    Die LA spielen erst ab 130hz.


    Nun hab ich hier einen 18LW 2400 und suche das passende Gehäuse. Ich dachte an ca. 160 Liter und 40hz Abstimmung. Endstufe ist die Powerline 3000.

    Kann ich damit auch bis 130/140hz hochspielen?

    Es gibt leider sehr wenig Erfahrungsberichte über diesen Subwoofer. Sollte er gefallen kommen noch 3 dazu.


    Vielen Dank

  • Hallo,


    also mir würde der 18LW2400 akustisch nicht hoch genug spielen ...

    sehe da eher gescheitere 15" zu den Stäbchen Topteilen.

    Faital 15HP1030 z.B. der läuft in 80L 40Hz Tuning.

    Gibt da aber noch weitere Möglichkeiten.

    Für HipHop würde ich eher auf guten Gesamt-Klang als auf Tiefgang bauen.

    Für hohe Basstrennung sollten die Subwoofer ( mehrere also ) auch direkt unter den Stäbchen Platziert werden ( hier Ausnahmsweise also kein MONO Stack Bass Empfehlung ... )


    ;) Schotte

    Klangart-Servicecenter , Immer im Dienst für den guten Ton !
    Wir machen das einfach ... Warum ? Weil wir es können.