Großbeschallung Bühne 5000+ ohne Linearray - 2019 noch zeitgemäß? Aktuelle Systeme?

  • ob stupide oder nicht, hauptsache das gesamtkonzept stimmt!


    und die beschallung bei Jamres Last 1974 sollte man wirklich nicht mit den heutigen ansprüchen vergleichen. für damals war das eine sehr gute lösung.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Sein Account wurde gesperrt. Die Evidenz wurde wahrscheinlich entfernt (ich finde zumindest nichts mehr), aber es gab wohl meiner Erinnerung nach einen Vorfall mit etwas zu viel Marketing, worauf ich mich aber nicht festnageln möchte, guma wäre da wohl der richtige Ansprechpartner.

    Davon abgesehen ist aber hoffentlich nichts passiert.


    Edit: Kann man dann natürlich löschen, wenn mathias81 das gelesen hat, hat ja nix mit dem Thema zu tun.

  • Auch wenn es absolut nicht meine Musik ist ...

    Bei dem James Last Video finde ich schon beeindruckend wie gut der Video Ton ist ,

    gerade weil ich weis mit welchem Geraffel der "normale" Musiker damals unterwegs war .


    Des weiteren ist es auch bemerkenswert ,

    das die Aufnahme insgesamt so gut erhalten ist

    und auf digitale Nachbearbeitung wohltuend verzichtet wurde .


    Beschallung war damals übrigends häufig dezentral

    also viele kleine Strahler auf eine größere Fläche verteilt .

    Als "Flugpunkte" wurde alles verfügbare wie Häuser , Lichtmasten etc. benutzt .

    Auch wenn dadurch das richtungsempfinden wegfällt

    konnte das sehr gut funktionieren .


    Und mehr als 5000 Leute ging damit auch :)

    Tommy und Annika ; "Der Sturm wird immer stärker Pippi"


    Pippi Langstrumpf ; "Macht nichts . Ich auch"


    Astrid Lindgren