Beschallung in Kirche ändern

  • Hallo,


    wir machen das idR mit einem Audio-DSP mit dazugehörigem Bedienfeld.

    In Bars, Discotheken use werden Presets erstellt, wir programmieren und messen ein.

    Das Knowhow ist also bei uns, bedienen tuts der Kunde.


    Von Yamaha gibts zB die MTX/MRX Geräte mit den Panels DCP (hier würde ich MTX3+DCP1V4S nehmen).

    Da kommen alle Mics drauf und alle Amps werden von hier mit Signal (Lautstärke je nach Preset oder Poti, wie man will) versorgt.


    Bisher kam jeder Küster mit den Anlagen zurecht, die wir programmiert haben.


    Man kann auch immer noch einen Stereoeingang für ein externes Pult einplanen, dann bleibst du flexibel bis zum Dorthinaus...


    Kosten sind im Netz zu finden. Die Arbeit (Umverdrahten und programmieren) musst du selber sehen,

    für 2 Mann ists 1 Tag Kabelei und 1 Tag Programmieren+1 Tag Test vor Ort (2 Mann a 3 Tage=48h).

    Nimm den Lohn eines Handwerkers pro h mal 48 plus Material und du hast einen ungefähren Preis für das, was dein Kunde will.




    VG Stefan

    Ey Digger, ich bin Plugger, nich Rigger!

  • nur ein kleiner tipp:

    für ein schnell zusammengestelltes rack würde ich die verkabelung ohne weiteres akzeptieren.

    für eine festinstallation finde ich allerdings schon, dass das ordentlich verkabelt werden muss. schliesslich hinterlässt man damit als installateur auch seine visitenkarte ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang