Chaosfaktor Musikschulen Thread

  • 6 Handsender

    4 Aufstecksender mit Condenser

    4 Taschensender mit Kugellavalier

    4-6 verkabelte Condenser auf festen Positionen

    Wenns nen Flügel gibt dpa Pianoset.

    Rednerpultmikrofon für Chef und Landrat/Bürgermeister

    Headset für Moderator

    4 DI Boxen an langen Kabeln

    Allenfalls rudimentäres Monitoring

    Guter Bühnenmann

    Damit kann man von Percussiongruppe über Mandolinen und Akkordeonorchester bis zum kleinen Sinfonieorchester alles schnell erschlagen.

    Bisschen Hall drauf und die Eltern freuen sich.

  • Ich kann auch nicht klagen. Hab' mal ein Musikschulen-Musical betreut. Absolut stressfrei inklusive Schülervater als Taschensenderwart für 12 Funken. Dazu nen Rudel Schöpse auf Stativen fürs Orchester.

    Sind auch nur Menschen. Zickige Mucker können durchaus schlimmer sein.

    "Ma muß hald rede könne mid de Loid"

    Das ist ne Kernkompetenz. Wer die nicht drauf hat, solls unbedingt bleiben lassen.

  • 15 Funkstrecken. Wird das bezahlt? Oder läuft das unter Mengenrabatt?

    Wenn nicht muss sich halt ne andere Firma mit verkabelten Mikros rumärgern.

    Bei solchen Jobs sind Kabel immer im Weg.

    Je nach Größe der Ensembles kann man sicher auch noch ein paar von den Strecken einsparen, aber unter 10 Strecken wird's dann wieder stressig für die Bühnenmannschaft.

  • Sehe ich ähnlich - ein Rudel Handsender, ev. auch einfach mit gescheiter Kondensatorkapsel, gut sichtbar nummerieren. Dazu noch paar Kondenser auf Stativen mit genug Kabel.

    DIs und Piano-Set - da bin ich auch ganz bei Oliver.

    Davor die Programmpunkte durchsprechen, meist bekommt man auch schon mal eine grobe Aufstellung hin und kann sich eine grobe Skizze machen.

    Dann gibts einen Start - on - the -fly. Passt meistens ganz gut. :)

  • Bei solchen Jobs sind Kabel immer im Weg.

    jepp, das hab ich gemerkt ;)

    in zukunft werde ich das auf jeden fall ansprechen. bezweifle aber, dass das budgetmässig durchgeht... denn die erste handlung wird sein: ich brauch für solche jobs erstmal zwingend einen zweiten mann auf der bühne. mir wurde da zwar ein helfer gestellt, aber wen mann dann erstmal erklären muss, wie man ein mikrostativ verschraubt, dann weiß man dass man an dem tag trotzdem irgendwie alleine ist :)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    4 Mal editiert, zuletzt von wora ()

  • Oder geht's halt wie früher ohne Budget:

    Rednerpultmikrofon für Chef/Landrat/Bürgermeister

    Publikum ist leise und hört dem unverstärkten Klang der Naturinstrumente zu.

    Keyboards und elektrische Gitarren haben Kofferverstärker.


    Wenn es mit Kabeln gehen muss, muss ein zweiter Bühnenmann her. Das gibt sich aber preislich auch wieder nix zu den Funkstrecken...

  • Alles mit Funk...

    Das ist ja echt... Top...

    Nur leider zu teuer...

    Stelle ich mir aber echt easy vor...


    Ich habe vorne mitig,und links und rechts neben dem Drumriser jeweils eine 8er Peitsche, so brauche ich auch nur kurze Leitungen... Hilft auch schon ganz gut...

    Diverse schon mit Mikrofonen bestückte Ständer an der Seite...

    Das hast so mein Tipp für die, die doch nicht so viele Funken haben bzw. Bezahlt bekommen...



    LG Rebecca