Kleine Pa Anlage 500-1000€

  • Guten Tag,


    Ich wollte mir eine pa Anlage zulegen und wollte mal nach Vorschlägen fragen.


    Die Anlage sollte zwischen 500-1000€ kosten.


    Die Anlage soll auf einem Festival Campingplatz (dort stehen überall camps mit lauter Musik)

    C.a 50 Leute beschallen.


    Musik ist hauptsächlich Techno also sollte der Bass sehr präsent sein.


    Ich habe bis jetzt diese beiden im Blick

    the box CL 108/115MKII Basis Bundle


    Oder


    LD Systems Dave 15 G3


    Aktiv oder passiv ist eigentlich egal wobei ich sonst noch extra einen Verstärker kaufen müsste.


    Danke für die Antworten :)

  • Für den beschriebenen Einsatzzweck ist das, denke ich, Jacke wie Hose. Ich würde allerdings aus rein praktischen Erwägungen schauen, ob das jeweilige Paket wirklich alles enthält, was man zum Betrieb braucht (Stative, Kabel, Zuspieleranschluss etc. ...); beim T-Box Bundle scheint das der Fall zu sein.


    Weder die Betrachtung des Budgets noch die des vorgesehenen Einsatzzwecks rechtfertigt die Diskussion über irgendwelche Klangfeinheiten. Unterm Strich geht's es nur darum, beim Festival-Zeltplatz-Partyanlagen-Schwanzvergleich nicht hoffnungslos den Kürzeren zu ziehen. Das sollte klappen, und für die eine oder andere Party in der Garage oder dem Feierkeller sind beide allemal gut.

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • für diese Zwecke umbedingt nach gebrauchten Kisten suchen.


    zwei kleine 8"er Tops und ruhig zwei 18"er Subs.

    öfters mal gibts auch gebrauchte SelbstbauKisten nach JobstAudio Plänen.

    und plus Amping, Weiche, Kabel, kanns mit 1000 Euro schon aufgehen.


    passiv sollte man in Punkto Sicherheit vorziehen,

    denn ein VerstärkerRack lässt sich besser (Bier-)trocken stellen.

    Gruß an alle und an Big Määääc

  • Ok sagen wir mal das System muss ca 20-30 Leute beschallen und sollte preislich nicht so teuer sein was würdet ihr empfehlen. Würde die pa Anlage für das Festival benutzen und für gartenpartys bei denen es aber auch gerne mal laut werden darf.

    Gerne auch Tipps außerhalb meiner Preisspanne

  • Tu' dich mit zwei Kumpels zusammen. Dann reichts für zwei Stack R-Serie ( https://gebrauchte-veranstaltu…Serie+EUR+2650%2C-+Netto+ )


    Damit habt ihr auch so n Bissl Bass und es geht jeder der 50 beschallten Leute mit 'nem anständigen Tinitus nach Hause. So wird das Festival zum unvergesslichen Erlebnis!



    Ich muss gestehen, dass ich mit dieser Art von Kultur nichts anfangen kann.

    Der Ton macht die Musik.

  • Bei Festival Campingplatz denke ich automatisch immer an ein (Inverter)Stromaggregat.

    Ist das vorhanden oder muß das bei dem Preis auch noch mit drin sein?

  • Ich habe jetzt mit Festivals auch nicht wirklich viel am Hut, würde aber so spontan auch einfach mal eine Soundboks in den Raum werfen, ist auch schön über Akku, so das der 100 € Einhell Generator aufm Festival nicht deinen AMP killt :evil:.

    Einfach so mitgenommen, evtl. auf nen Stativ packen und gut ist. Für 50 Leute sollte das Ding meiner Meinung nach reichen!

    Grüße

    Honk= Hilfskraft ohne Nennenswerte Kenntnisse

    Bin absolut kein Profi, will nur Spaß haben :P

    Niclas

  • Kann Niclaszzz nur zustimmen. War dieses Jahr zum 2. Mal bei Parookaville, SoundBoks 2 ist erste Wahl. Wobei man dort keine Stromaggregate/Auto-Batterien benutzen darf. Für Techno reichen Systeme unter 10k nicht...