Steuerpult für Eurolite LED PC Control 512

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hoffe zunächst einmal, dass ich alles beachtet habe, was es zu beachten gibt.

    Um einige Scheinwerfer über DMX anzusteuern nutze ich die Software LED-PC-Control 512 von Eurolite. Dazu ein passendes Interface, ebenfalls von Eurolite (EUROLITE LED SAP-512).

    Nun stellt sich für mich die Frage, ob sich diese Software durch ein externes DMX Steuerpult erweitern lässt und wenn ja, durch welches?

    Es wäre z.B. gut, wenn sich über das externe Pult zuvor programmierte Szenen abrufen ließen oder auch einzelne Geräte direkt ansteuern ließen.

    Ich freue mich über jegliche Tipps/Anregungen.


    Gruß


    Leo

  • Ich kenne diese Software nicht und beim Durchsuchen des Manuals habe ich diesbezüglich nichts entdeckt - aber eine "gute" Lichtsoftware kann man über Midi steuern. Da gibt es diverse Midisteuerungen, die man am PC anschliessen kann. In der Software kann man dann definieren, was die Buttons, Fader, etc. für Funktionen haben sollen.


    Bei meiner Software benutze ich z.B. so ein Teil (https://www.akaipro.com/apc-mini), um die Szenen abzurufen. Das geht in der Tat viel schneller und übersichtlicher.

    Der Ton macht die Musik.