LED-Lampe im Freien "amtlich" auf 4m Höhe bringen

  • Erst lesen, dann schreiben.... :rolleyes:

    joar


    ...dann halt das Teil unter den Fuß von dem Klohäußchen stellen 8o

    'ne Stahlplatte mit Rundrohr-Aufnahme gibt's beim Stahlbauer des geringsten Mißtrauens in amtlich geschweißt...


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • :thumbup:Na also, passt. Wenn dein Aufführungssommer etwas ruhiger wird, melde ich mich.

    Soll keiner sagen, in diesem Forum gäbe es keine Soluschns.8)

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Wo ein Kloanhänger ist, ist auch Wasser.

    Also die Lösung von Frank-M, allerdings mit leichterer Stahlplatte und da stellst Du dann einfach vier 25L-Kanister wasser drauf. Gurt drum, fertig. Nach der Show kippst du die 25L Kanister in den Klowagen, packst Dir die leichte Platte und den Rest untern Arm und fährst nach Hause. Als kleines Powerfeature funktioniert das auch bei Toilettencontainern ;)

  • der Edelscheisshausvermieter meines Vertrauens würde mich lynchen, wenn ich da Halbschellen dranschraube. Ist aber auch nicht nötig, da der das Problem schonmal erkannt hat und das Licht einfach selber liefert...


    Ich dachte es ging um eine Universallösung :)

  • Eine solche Überlegung wie

    Wie wäre es mit 2 an den Klowagen geschraubten Halbschellen? Da dran ein 4m Pipe? Dann hat man noch weniger gefummel und der Klowagen ist auf jeden Fall auch als Balast ausreichend...

    hätte ich auch ins Feld geführt, bis ich auf den Vorschlag

    Bau doch was an oder auf den Kackwagen.


    die Antwort

    Bastelarbeiten am Wagen fallen weg.

    las.


    Für mich wäre das - in Absprache mit dem Eigentümer des Wagens, wobei ich da denke bzw. zumindest anfangs dachte, dass es vermutlich der TE selbst ist - eigentlich die ideale Lösung. Inzwischen denke ich, wenn es seine eigene Bude wäre, gäbe es die Frage so nicht.

    Alternativ eben Platte, Ballast und Stange... Die Überlegungen mit den paar Kanistern ist da imho ganz gut...

  • Ist das ein PKW Anhänger? :)

    Wenn der eh auf den 4 Kurbelstützen zum Nivellieren steht, hängt doch das Stützrad in der Luft?

    Rausziehen, 4m Pipe anstelle des Stützrads reinstecken und auf den Boden drücken.

    Leicht rückbaubar... und Wagen bleibt ganz. Stabil genug sollte die Deichsel ja sein.

  • Da hätte er sich bestimmt ziemlich gleich als Erstes einen klapp-/steckbaren Mast drauf geflanscht & ein paar Latüchten fest angeschlossen...

    3/2" Rohr dürfte ja genug rumfliegen beim Forumsklemptner.8)


    Edith: da hat sich die Kistenschubse reingedrängelt...

    Ich würde nicht zwangsweise ~4m Hebel an der Stützradaufhängung ansetzen - zumal ich kaum einen Anhänger kenne, wo die Dinger nicht eh halb abgerissen sind, weil der letzte Kutscher das Rad nicht hochgekurbelt hat...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Innenstadt, Kopfsteinpflaster, Straße hat recht viel Gefälle.

    Der Anhänger steht mit den (seitlichen) Türen direkt am recht hohen Randstein

    Gehwegbreite knapp 3m, daneben ein Gebäude.

    Das nächste Verkehrszeichen ("Parken" / Zusatzschild Parkautomat) mit Mast ist zu weit weg, sonst würde ich das entsprechend nutzen.

    Niedrige Straßenlaternen auf der anderen Straßenseite, der Geweg vor dem WC-Wagen ist im Schatten eben dieses WC-Wagens.

    Veranstaltungsdauer 4 Wochen.

    WC-Anhänger 2t zul GG.

    Hydrant/Standrohr (Mit Haube und Heizung), daneben der Parscheinautomat auf dem Gehweg am Gebäude, Kabelbrücke zum WC-Anhänger. Kurz: Die Stolperfalle an der engen Stelle.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Gibt es Alternativ die Option eine 80*80 Bodenplatte mit einem kurzen traversenstummel auf das Gefährt zu setzen? Entsprechend mit gummimatte unterlegt zwecks Vermeidung von Kratzern am Edel - Lokus.

    Dann ist das ausreiched hoch, fällt nicht um und keiner fummelt an der Technik.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • vor dem WC

    LED Röhre an die Dachrinne hängen, klemmen, kleben, Powerstrips


    Verkehrsschildständer mit Gewichten vom Bauhof der Stadt, Verlängerungsstange oben rein.


    Aber eigentlich kann keiner einen Vorschlag machen ohne die Stinkekiste (Flach/Runddach ?) und Örtlichkeit gesehen zu haben, außer das was hier schon erwähnt wurde.

  • Die Gewichte haben sogar einen Namen: Fußplatte. Wie es der Zufall will, habe ich welche im Lager.

    Ein weiterer Zufall will es, daß die zum fraglichen Zeitpunkt frei sind.

    3 Fußplatten K1 gestapelt -> K3 ->360N @ 1m.

    Gegebenenfalls lässt sich die Standfläche mittels eines sogenannten Fußplattenträgers vergrößern.

    Das Ganze passt, im Gegensatz zu wie auch immer gearteten Stativen, links neben oder sogar hinter den Parkscheinautomat.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Kannst gerne 'mal im Lager bei mir schauen - habe auch noch Baustellen-Platten sowie und Rundrohre auf große Stahlplatten geschweißt - vielleicht hilft Dir da was weiter, um Ideen zu finden - der Stahlbauer des geringsten Mißtrauens ist auch nicht sonderlich weit weg 8)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")