Adapter Line6 Bodypack zu Sennheiser Miniklinke

  • Hallo Zusammen,


    folgendes Problem:


    Ich habe zwei Line6 Bodypacks (XD-V75). Diese möchte ich gern auch mit Sennheiser (HSP Essential, HSP4) bzw. Rode (HS2) mit Miniklinke verwenden.

    Dazu habe ich vor einiger Zeit den entsprechenden Adapter vom 4pol XLR zur Klinkenkupplung gebaut - ich finde leider gerade die Anleitung nicht mehr, zwischen welchen Pin der 3,3 kOhm Widerstand zu löten war ;-).

    Hat auch alles soweit funktioniert und war erfolgreich im Einsatz.


    Nun funktioniert plötzlich das Konstrukt so nicht mehr, sprich egal mit welchem Headset, Adapter oder Taschensender wird kein Audiosignal übertragen.

    Nutze ich ein originales Line6 Headset bzw. auch ein T-Nachbau funktionieren die Line6-Strecken problemlos.

    Die Sennheiser/Rode Headsets funktionieren an eine EW 100 Funkstrecke ebenfalls problemlos.

    Um den Adapter auszuschließen habe ich über Ebay nochmal einen passenden Adapter besorgt - laut Händler wurde dieser auch erfolgreich getestet - bei mir läuft es nicht.


    Hat noch jemand eine, was ich noch probieren könnte oder hat jemand sogar eine Lösungsidee?


    Danke schon mal und viele Grüße,


    Johannes