Allen & Heath GLD: XLR - Inputs am Surface brummen

  • Hallo zusammen,


    wer hat denn noch eine GLD im Einsatz und benutzt dort auch die lokalen XLR-Inputs (41-44) am Surface für was anderes als Talkback? Bei unserer GLD 112 sind die sehr anfällig für Störgeräusche sobald das dort angeschlossene Gerät selbst eine PE - Verbindung hat, auch wenn beide direkt auf kurzen Wege am gleichen FoH-Strom hängen. Selbst ein Trenntrafo (Neutrik ZNPKL) bringt erstaunlicherweise nichts...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Ich habe an meinem GLD80 immer 2 ins und 4 outs für einen externen Compressor mit side chain Schalte benutzt, weil der das ja nicht hatte. Da gab es zusammen mit der Symetrierung der dbx 1066 Ein- und Ausgänge kein Problem. Dabei nutzte ich für die 4 sends symetrische Kabel mit ground lift an der Seite der 1066 Eingänge.

  • Probleme gibt es immer dann wenn andere Pulte dort dran hängen. Das eine ist ein ZED14, das andere war ein ILive R72 Surface. Mit Funkstrecken (ew500) und Mikros (SM58) gibt es keine Störungen.

    Derzeitiger Workaround sind Symmetriertrafos (Neutrik) auf Cinch und dann in die entsprechenden Eingänge vom Pult. Funktioniert und brummt auch nicht, ist aber auf Dauer nicht so das gelbe vom Ei.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."