Anschaffung aktiv bässe

  • Hallo

    Habe seit kurzem mein paar Aktivbässe von fbt verkauft

    Nun würde ich mir gern neue anschaffen da mein Zeug sehr häufig für festzelt usw verliehen wird

    Location häufig sehr verschieden... Aber waren meist so mittelgroße festzelte und discopegel muss auf jeden Fall drin sein... Ist jetzt nur so eine Auge mal bi Angabe ich Weiss... Da es häufig variert

    Darum hätte ich gern ein paar Vorschläge... Der Preis spielt keine rolle

    Auf jeden Fall ist wichtig sehr guter Klang und ordentlich dampf

    Ich denke mal was ich schon so gehört habe geht es in die Richtung rcf 8004 as und d und b audio nehme ich mal an

    Also bitte ich um ein paar Vorschläge bzw erfahrungswerte

    Danke im Vorhinein :);)

  • Angaben wie "mittelgroße festzelte und discopegel" sind eher relativ - so wie ich es mir aber vorstelle, kommen dabei aber auch potentere Subs, wie z.B. die genannten rcf 8004 as, früher oder etwas später an clipping. Könnte also sein, dass 2 Stück - auch nach dem Umstieg von FBT zu RCF knapp werden... :)

  • Du kannst dir auch mal die K Serie von Seeburg anschauen. Die ist aktuell noch recht neu.

    Schön finde ich das du in der aktiven Bässen eine Doppel Endstufe hast und somit dann 2 weitere passive betreiben kannst.


    Im Gegensatz zu den RCF habe ich die Seeburg Bässe immer als etwas Präziser empfunden. Da machst du dir aber besser mal selber ein Bild ;).

  • Einen nicht zwei weitere passive - ist aber immerhin eine sehr gute Option. Das Pascal-Modul geht mit dem zweiten Sub von 1500W/8R zu 2500W/4R. Das haben aber recht viele im Programm. Nur muss mann bei Seerburg nich extra die Amps fuet Tops bezahlen was ich gut fand da ich diese aktiv bi-amped bevorzuge :)

  • FBT, RCF, DB Techn. & auch Qube Audio kommen von einer Fa. aus Italien, bei denen ein Aktionär namens Vicari Eigentümer ist.


    Es gibt von DB Techn. auch die großen Subs für deren Line Array. S 10 etc


    FBT hat dann den Distrubutor erst gewechselt


    Qube ist auch schön, relativ unbekannt, läuft wohl über Phönix PA Vertrieb


    DB hat teils Bandpässe

  • Kauf dir L-Acoustics KS21 oder KS28, wenn Geld keine Rolle spielt.

    Am besten 4-8 davon.

    Wenn Du mal ein größeres Zelt beschallst und 200 brauchst, musst Du eben mal einen großen oder ein paar kleinere anrufen und fertig.