Verbindung Behringer xenyx 802 zu 2 Aktivboxen

  • Hallöchen,


    Ich hab mal eine Frage, wie ich 2 aktive Fullrangelautsprecher an ein Xenyx 802 anschließen kann, sodass beide Lautsprecher unterschiedlich laut gestellt werden können.


    Welche Kabel brauch ich dafür?


    2 mal unsymetrische mono Klinke zu jeweils Xlr und dann links und rechts Ausgang jeweils zu einer Box?

  • Da der Mixer nur unsymmetrische Ausgänge hat, bist du mit den Kabeln schon richtig. Balance Regler gibt es nicht, aber du könntest einmal den Main Ausgang benutzen (links) und für Rechts den Control room Ausgang. Dann kannst du eventuell beide Lautstärken vom Pult aus bedienen.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Edit DJheini

    Bild aus Urheberrechtsgründen gelöscht.


    Tatsächlich hat das Pult Ballance Regler - sogar vier Stück. ^^

    Aber Heinis Lösung mit dem Control Room Ausgang ist ein Stück intuitiver. Ich würde nur Rechts und Links vertauschen, damit es passt. Wobei das auch wieder darauf ankommt ob man vor oder hinter dem Pult steht.


    Das Kabel ist auf jeden Fall richtig, wenn nicht noch symmetriert wird.

  • Jut, alles klar ?


    Dann kauf ich die Kabel und dann werd ich sehen wie ich es regle.


    War mir nur unsicher ob ich mit mono und unsymetrische richtig bin.


    Danke