Dot2 tot, kommt jetzt die Dot3 ?

  • Ansich wäre es dafür mal Zeit. Motorfader, Kanalbeschiftung, App-Steuerung und das ganze brauchbar umgesetzt für unter 5000€ und das Ding wird der Renner. Bei den Absatzzahlen spielt dann wahrscheinlich auch der Preis für die Softwareentwicklung kaum noch eine Rolle.

    Ich denke, wenn Behringer was in der Pipeline hat, dann so im 1000€ Bereich und dass es nicht die grandMA angreift, sondern eher auf die QuickQ, colorsource, zero88 flx oder Lightshark abzielt.


    Auch nicht zu vergessen, dass Behringers Hauptzielgruppe vermutlich Musiker und Bands sind. Und da vermute ich, dass sie nicht die komplizierte Profikonsole rausbringen, sondern ein gut runtergebrochenes Pult mit App unterstützung das eben doch gegenüber den ganzen billig und Pc-Lösungen einen entsprechenden Mehrwert und Flexibilität bietet.

  • Gibt es schon zu Hunderten, mit zigfachem Funktionsumfang (Parameter)

  • 24000€ Preisunterschied ist für manche Grund genug.

    24K€ für ein Klappdisplay? =O Alles klärchen ...

    Eine grandMA3 compact kostet Liste netto nicht ganz 19.000€. Wie man da auf 24.000€ Preisunterschied kommen will, ist mir echt rätselhaft.


    Ein command wing XT ist ein immer noch ein onPC-System mit einem Windows-Rechner. Was der Kunde mit dem Windows anstellt, kann der Hersteller ab Auslieferung nicht mehr beeinflussen.

    Bei einer Konsole läuft ein individuell erstelltes Betriebssystem, das vom Hersteller so abgeschirmt ist, dass der Benutzer nicht ver-konfigurieren kann.

    Außerdem lässt sich ein reines onPC-System nicht so groß aufziehen, wie ein Konsolensystem (4.096 vs. 250.000 Parameter).

  • Außerdem lässt sich ein reines onPC-System nicht so groß aufziehen, wie ein Konsolensystem (4.096 vs. 250.000 Parameter).

    Was ja die größte Frechheit in diesem System überhaupt ist (meiner Meinung) ...

    Nicht nur das Grundmodell kostet exorbitant viel, dann ist das aufs mindeste abgespeckt und jeder Ausbau kostet gleich wieder Taler dass kracht.

    Da lobe ich mir die anderen Hersteller ...

  • Was ja die größte Frechheit in diesem System überhaupt ist (meiner Meinung) ...


    [...]


    Da lobe ich mir die anderen Hersteller ...

    Moin,


    ich glaube nun hat auch der letzte hier begriffen daß GMA nicht Dein favorisiertes Lichtsteuersystem ist. Insofern brauchst Du es nicht immer und immer wieder gebetsmühlenartig kundtun. Wir haben es verstanden.


    Danke für Deine Aufmerksamkeit & frohe Festtage ;)


    skippa

  • Ich verstehe euch nicht; da gibt es endlich eine moderne Alternative zum 24/6 oder 12/2 und dann ist es wieder nix.

    Es gibt genügend VA Profile auf die die Dot2 PERFEKT passt.

    Ich finde das Pult geil;

    - keine PC Notlösung die erst nach dem dritten On/Off richtig läuft

    - externes Display mit allen wichtigen Parametern (als Touch sogar ohne Maus)

    - kompakte Bauform und alleine handlebar

    - leicht zu bedienen, programmieren

    - in allem sind die MA Gene enthalten

    - robust und absolut zuverlässig


    Geb‘ meine nicht mehr her! Es gibt für mich wichtigere Attribute als „moving fader“ (s.o.), und dafür gibt es gute workarounds...


    Zum Glück muss ich mich nicht mit den großen Pulten auseinandersetzen ... ;)

    sound pressure level


  • Das mag alles richtig sein, hier ging es mehr darum das die Hardware nicht mehr lieferbar ist (zumindest als dieses Thema hier anfing), Persönlich finde ich das bei einer Firma wie MA schon etwas seltsam, wenn nicht gar etwas "peinlich" aber auch kein Weltuntergang.


    Meine persönliche Meinung habe ich bereits geschrieben, das Konzept ist gut. Hab es auch getestet und ausprobiert. Gutes Anfängerpult auch für Tonler, Musiker, DJs, Disko LJs oder kurzum: Auch für "Nicht Lichtler" sehr einfach zu erlernen. Also ein gutes "kleines" Pult für alle die ein einfach zu bedienendes Pult mögen und bei denen das nötige Kleingleld vorhanden ist bzw. es egal ist ob das Pult 10000, 8000 oder 2000 Euro kostet..... oder die halt einfach ein MA Pult wollen weil sie z.B. auch nur Autos mit dem Stern aus dem schwaben Ländle fahren.


    Wer mehr aufs Geld schauen muss hat mittlerweile einige gute (oder imho bessere) Alternativen unter anderem aus dem United Kingdom (Chamsys, Zero88) bei denen man (Preise einsehbar im Internet) 3 oder mehr Pulte zu dem Preis einer Dot2 bekommt. Ebenfalls mit einem sehr einfachen Konzept und gleichem oder größerem Funktionsumfang.
    Das ist dann für mich heute eher geeignet für die kleine Mehrzweckhalle im Dorf, die 5 Mann Stadtfestkapelle etc. wo früher halt als Brot&Butter Pult ein LC24 und/oder eine Licon stand.