GLP Scanoperator FX 2

  • Hallo,

    Mir kam gerade eine Idee. Ich bediene mein Licht mit einem GLP Scanoperator FX 2. Was wäre wenn ich allgemein zwei identische Lichtpulte (in meinem fall der FX 2) mit einem XLR Y-Kabel verbinden würde und dann meine Lampen damit verbinde und die Geräte adressiere.

    Kann ich dann theoretisch mit beiden Lichtpulten die Lampen ansteuern ? Würde das eine Signal des Lichtpultes das Signal des anderen überschreiben ? Ich würde mich über Antworten freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Geht sicher nicht, da die Geräte nicht miteinander synchronisiert sind.

    Zum zusammenführen der beiden Signale aus den 2 Pulten benötigst du einen DMX Merger.

    Gibt es recht günstig, auch gebraucht.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Mit einem Merger kannst Du 2 Pulte an einen DMX-Strang hängen.

    z.B. kannst Du auf Lichtpult 1 die eine Hälfte Deines Lichtes draufprogrammieren (z.B. DMX-Adressen 1 bis 200), und auf Lichtpult 2 die andere Hälfte (DMX 201 bis 400). Der Merger macht dann den rest

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")