Equinox MP-1200 Power Amplifier

  • Hallo ihr lieben,

    ich bin nicht nur neu in diesem Forum, sondern auf dem gesamten Gebiet.

    Ich bin in die Tontechnik durch meinen Onkel hineingerutscht. Tut jetzt auch nichts zur Sache....

    Zu Anfang habe ich mir eine Gebrauchte Anlage gekauft. Bestehend aus zwei Celestion CR-Series und einem, wie im Titel schon beschrieben,

    Equinox MP-1200 Power Amplifier. Ich habe die Anlage jetzt schon des öfteren ausprobieren können.

    Doch dann fing es an. Anfangs gab es ein Problem mit einem Klinken-Stecker. Die hälfte des neugekauften Steckers steckte nach dem herausziehen

    aus der Box noch in ihr. Nach einigem hin und her konnte das jedoch behoben werden. Heute kam mein neuer Stecker an. Und dann ging das Pech erst richtig los. Ich wollte den Stecker natürlich sofort "ausprobieren" dies klappte nur Semi-gut. Ich schaltete die Endstufe an und es gab ein kurzes puffff. Damit war es das dann auch schon. Nur noch die beiden Lampen "Protect" leuchteten noch. Nach dem Reset der Sicherung das selbe Problem. Da ich Anfänger bin, kann es für mich nur eines heißen. Endstufe kaputt. Da im Internet auch nichts an Bedienungsanleitungen oder Schaltplänen zu finden ist, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, dass einer von euch ein ähnliches Problem schon einmal hatte und sagen kann woran es liegt. Sollte die Endstufe jedoch wirklich nicht mehr zu retten sein, wäre ich sehr froh über Kaufempfehlungen.

    Ich bedanke mich im voraus und bleibe bis jetzt noch hoffnungsvoll.




    PS: Ich entschuldige mich schon einmal falls es ein wirklich dummer Anfänger-Fehler war.