Transport Personenleitsystem

  • Wir haben uns ein neues Personenleitsystem besorgt und suchen nun eine ordentliche Transportlösung.

    Selbstbau aus MPX etc. ist kein Problem. MIr fehlt nur die richtige Idee?

    Eine Art Dolly, wo man jew. 10 Stangen reinschieben kann?

    Wie macht Ihr das? :)

  • Wir haben dafür die Auer Big Box und aus einfachen Holzlatten haben wir ein Raster zusammengebaut, sodass man die Stangen reinschieben kann. Passende Einsätze für die Standfüße in eine Ecke und schon kann man mit einem Hubwagen unzählige davon sehr schnell überall hinkarren.

  • Kannst du die Pfosten des Leitsystems von den Füßen des Systems trennen? Dann würde ich das trennen und "seperat" transportieren.
    Vorteil: Kompakte Lagerung

    Nachteil: beim Auf- und Abbauen brauchs mehr Zeit


    Wenn du die Pfosten nicht vom Fuß trennen kannst, würd ich (jetzt nur mal so als Beispiel) ne Kiste bauen, in der man drei Teile stehend reinbekommt und dann noch zwei, mit dem Fuß nach oben, in die Zwischenräume der Stehenden hängen kann. Kann man natürlich auch breiter bauen, dann stehen unten sechs und hängend wärens dann vier.

    Vorteil/Nachteil: genau das Umgekehrte von Oben

  • In eine Kiste 120x60 passen vier Stück liegend rein wenn man sie leicht diagonal anordnet.


    Wir hatten uns damals aus Holz stapelbare Wannen bauen lassen,

    die unterste Kiste direkt mit Rollen, und oben einen passenden Deckel.

    Spanngurt rum und gut isses.

    Hat zumindest Truckmaß, bekommt man ordentlich transportiert und staubt nicht ein.
    Je nach Stapelhöhe dann mehr oder weniger Spaß :)


    Alternativ gibt es geschweißte Transportgestelle, z.B. hier:

    https://flexileit.de/transportwagen/


    Mag ich persönlich nicht so, da man immer irgendwie schummeln muss

    um das im Laster ordentlich fest zu bekommen.

    Ist eher was für Locations an denen der Dolly nur aus der Abstellkammer gezerrt wird.



    Sonst mal bei https://mw-germany.de/ anfragen,

    der ist prädestiniert für Sonderlösungen,

    evtl. hat er ja schon was im Schubkasten

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Danke für den Input schonmal!

    Fuß trennen geht, das hatten wir allerdings bisher schon - und geht mir sowas von auf den Sack das bei 20+ Stangen jedesmal an- und wieder abzuschrauben.

    Also Füße bleiben am Rohr....

  • baust du Kiste mit aufrechten Fächern in Rohrdurchmesser unterschiedlicher Innenhöhe (Displacer) und passendem Abstand so,

    das die Fussplatten sich dann bei Kopfüberstand überschneiden.


    Platz vs Aufbauzeit ;)

    Gruß an alle und an Big Määääc