Dynacord SRC 500 defekt

  • Hallo,

    Mein alter Schatz Dynacord SRC 500 hat einen Defekt. Es funktioniert nur noch der Hochtöner...Mitten und Bass sind tot.

    Wo kann man das evt durch checken lassen und ggf reparieren??

    Dynacord Telefon Rezeption meint das soo alte Geräte nicht mehr bei Ihnen repariert werden....

    Wer weiss was Schlaues?

    Danke im Voraus für Infos aller Art!

    Gibt es im Ruhrgebiet einen Tüftler für soetwas??

  • Laut Beschreibung hat die Box auch noch Schutzschaltungen für jeden Zweig verbaut.


    Du könntest mal auf aktiv umschalten und ein Signal in den aktiv Low Input geben. Wenn dann dort nichts kommt, bleiben in diesem Weg nur noch die Schutzschaltung und das Chassis als möglicher Defekt übrig.


    Soweit nicht 2 Linke Hände vorhanden sind, würde ich die Box mal aufschrauben und ein leises Testsignal direkt auf die einzelnen Chassis geben. Insbesondere bei den Mitteltönern ist es schwer nach zu vollziehen, das 4 Stück gleichzeitig gestorben sein sollen.

  • 2 linke Hände nicht. ...aber Strom kommt bei mir aus der Steckdose. .sorry...Jemand im Raum OB der sich mit sowas auskennt wäre mir entschieden lieber....

  • Wenn es niemanden im Bekanntenkreis gibt, der dir da helfen kann, könntest du auch einen Radio/Fernsehtechniker aus der näheren Umgebung, so einen, der kurz vor der Rente steht und aus einer Zeit stammt, als dort noch richtig repariert wurde, fragen.

    Zumindest die Fehlerursache sollte der ermittelnn können.


    Wie es mit eventuell benötgten Ersatzteilen und deren Beschaffung aussieht, das steht dann auf einem anderen Blatt.

  • Hi,

    wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hatte ich mal zwei solche Kisten in den Fingern. Bei denen waren jeweils Weichenbauteile defekt.
    Es könnten auch die Umschalter defekt sein etc..

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck