Trägerbefestigung Scheinwerfer

  • Wir haben schlussendlich Doughty T29497 Gravlock Coupler gekauft. Nun möchten wir zwei durchgängige Pipes kaufen, um je Seite zwei kleine 500W-Theaterscheinwerfer (+ an einer Seite einen 4-Kanal-Dimmer) anzubringen. Später kommt vielleicht noch je ein LED-Scheinwerfer je Seite dazu.


    Gefunden habe ich u.a. Riggatec Alurohre (50mm in 3mm oder 4mm Wandstärke und 6,05m Länge, Legierung EN AW 6082 T6). Die Träger sind (wie oben beschrieben) ca. 5m voneinander entfernt. Die Scheinwerfer sollen in einer Entfernung von ca. 1,5-2m vom Träger angebracht werden.


    Kann man die Riggatec-Rohre guten Gewissens für diese Anwendung verwenden? Eine zusammengesetzte Pipe (aus 3m-Stücken, z.B. von Prolyte) wäre sicher auch möglich, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese zweiteilige Lösung stabiler wäre als das einteilige Rohr.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanseat ()