• Moin,


    kann mir jemand Auskunft über die Custom Einstellmöglichkeiten am d&b Epac Verstärker geben?


    Dem Manual entnehme ich eine ''flat'' Einstellung und 4 band Equalizer

    -Kann der Hochpassfiler beliebig in der Frequenz gewählt werden?

    -Einstellbarer Limiter?


    Danke

    Fabian

  • Die Bedienungsanleitung habe ich mir natuerlich angeguckt.


    Dort steht "Linear-Mode für MAX/MAX12 können ausgewählt werden" und "Konfiguration derÜbergangsfrequenz(en) fürTOP/SUB.z.B. CUT, 100 Hz, 140 Hz."

    Ausserdem scheint es den EQ zu geben "4-Band Equalizer mit wahlweiser Peak-Filter- (PEQ) oder Notch-Funktion"


    Wollte nur wissen ob jemand Erfahrung hat und die Einstellmöglichkeiten voll nutzt. Laut Anleitung scheint der Limiter nicht weiter einstellbar zu sein.

  • Es gibt 2 Handbücher, im Softwarehandbuch findet man die Einstellmöglichkeiten mit dem PEQ (parametrischer Equalizer) usw. Limiter ist, meine ich, auf den ausgewählten Lautsprecher bezogen und nicht änderbar.


    Im übrigen ist der E-Pack V3 (mit Display) über CAN durch die aktuelle Steuerungssoftware komplett fernbedienbar und hat fast alle Funktionen des D80.

  • das Ding ist weit weg von einer D80 oder D20

    Ja, das ist vollkommen richtig. Erwähnenswert finde ich in dem Zusammenhang aber dass ein über 20 Jahre altes Design (!!) sich heute noch immer nahtlos in ein System integrieren lässt. Daher der Vergleich mit der D80.

    Wir nutzen das um günstig einige E3 Boxen in einer Festinstallation einzubinden.

    Hatte schon viele E-Pacs und schon einige D80 (Wasserschaden) unter dem Lötkolben. Keine Frage, die D80 eine ganz anderes Kaliber. Aber so Funktionen wie Load Monitoring, Input Monitoring oder das Konfigurieren und Überwachen des Verstärkers geht komplett noch heute über R1 (mit CAN-Adapter).

  • Geht so nicht, dazu brauchst du das Remote Interface. Einstellen kann man nur das Delay. Das kannst du dann per DIP Schalter aktivieren. Du brauchst auch eine alte Software.

  • ok, danke für die info. ist kein weltuntergang, ich habe die delays ohnehin deaktiviert, weil ich die teile über ein Soundweb ansteuere und die delays natürlich im Soundweb generiere. es ist nur so: wenn das Soundweb mal ausfallen sollte, dann stimmt das delay nicht mehr 100%ig. aber es ist nicht wirklich schlimm, also mache ich da jetzt keine wellen und lass das einfach so. solange die teile noch funktionieren ist alles in ordnung.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang