Bluetooth-Empfänger

  • Ich kann den Tascam CD-400U DAB empfehlen.

    Klar, dass Teil ist nicht nur ein Blauzahn Empfänger.

    Ich würde sogar sagen, eine kleine Eierlegende Wollmilchsau.

    Und was Bluetooth betrifft, das funktioniert sehr gut.

    Auch mit 10 Meter Abstand vom Zuspieler.

  • Ich habe gute Erfahrungen mit 2 Geräten gemacht:
    Klark Teknik DW 20BR Air Link (siehe Eingangsposting ) für eine Festinstallation (im Rack) und Sirus DI USB/BT zum Mitnehmen und neben den Mixer stellen.

  • Hallo

    Und vielen dank für die Tips 👍


    Da zurzeit nur der Denon verfügbar ist, bestellte ich ihn.

    Der Fun Generation hat mir nicht zu gesagt🤨

    Bin gerade den Denon am Testen… klingt super und Funktioniert auch ziemlich weit mit ner Normaler Stab Antenne.


    Mit freundlichen Grüßen Shurik


  • Kleine Frage zum Denon (DN-200BR?), erkannt man beim Koppeln einen Namen / ID-Nummer?

    Sprich, wenn man mehrere im Einsatz hat, wie kann gewährleistet werden, dass man mit dem richtigen koppelt?

    Meine Wunschvorstellung wäre, dass man eindeutige Namen im Gerät hinterlegen könnte, der auf den Smartphones erscheint.

  • Kleine Frage zum Denon (DN-200BR?), erkannt man beim Koppeln einen Namen / ID-Nummer?

    Sprich, wenn man mehrere im Einsatz hat, wie kann gewährleistet werden, dass man mit dem richtigen koppelt?

    Meine Wunschvorstellung wäre, dass man eindeutige Namen im Gerät hinterlegen könnte, der auf den Smartphones erscheint.

    Hi

    Ich hab das grad mal probiert.

    Auf dem iPhone den Namen von DN-200BR auf 1234 geändert.


    Und wenn ich dann mit dem IPad nach Geräte suche, findet man ihn mit 1234.


    Auch nach dem Neustart hies er immer noch 1234.


    Ps: Klanglich ist er erste Sahne 👍

  • Das ist dann aber nur im iPhone umbenannt.

    Ok

    Warum wird es dann vom iPad, was noch nie mit dem Denon verbunden war als 1234 erkannt? 😕

    Vielleicht mach ich auch was falsch..

  • Ah. Wer lesen kann... Wundert mich aber. Dachte eigentlich, dass die Namen von Bluetooth-Geräten nicht vom Mobilgerät aus geändert werden können. Hast du das auch noch mit nem Androiden verifiziert? Eventuell sind deine beiden i-Geräte im Gleichen Konto und werden darüber synchronisiert.

  • Ah. Wer lesen kann... Wundert mich aber. Dachte eigentlich, dass die Namen von Bluetooth-Geräten nicht vom Mobilgerät aus geändert werden können. Hast du das auch noch mit nem Androiden verifiziert? Eventuell sind deine beiden i-Geräte im Gleichen Konto und werden darüber synchronisiert.

    Hi

    Leider habe ich im Haus kein Android Gerät.

    Ja beide Geräte iPhone und iPad haben den selben Account!

    Ich werd das aber prüfen! Und Melde mich ☺️

  • Danke Shurik für deine Tests.

    Ich dachte eher, es gäbe ein separates App/Programm vom Hersteller zum die wichtigsten Einstellungen zu konfigurieren. Es sollte ja nachher nicht von jedem Nutzer wieder geändert werden können.

    Die Anleitung auf dem Homepage gibt eben auch nicht viel her.

  • So

    Heut war mal ein Kollege mit nen Android Telefon da.

    Und da wurde der Empfänger als DN-200DR gefunden!

    Also wird nur der name im meinem Apple Universum geändert.

  • Und welchen sollte man nun kaufen?

    Klark Teknik?

    Denon?

    Sirus?


    Alle drei?


    =O

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Jan: Den, der dir am besten passt?

    Der Sirius ist sehr mobil, stationär empfehle ich ihn nicht.
    Den Denon kenne ich nicht.
    Den Klark Teknik habe ich in 2 Racks verbaut und bin sehr zufrieden.

    Oder alle bestellen und ausprobieren.

  • "Der Sirius ist sehr mobil, stationär empfehle ich ihn nicht."


    Es fehlt die Begründung warum du ihn stationär nicht empfiehlst? Ist aktuell ja wegen USB das eierlegende wollmilch-interface :)

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300