Martin Magnum 1000 - Probleme mit Dauernebel

  • Hallo zusammen,


    beim Routinecheck der Geräte zum Ende des Wochenendes ist aufgefallen, dass sich meine Martin Magnum 1000 ungewöhnlich verhält:

    - Nach dem Aufheizen fängt sie sofort mit dem Nebel an - 100% Ausstoß, permanent

    - dies passiert unabhängig von den Einstellungen auf der Fernbedienung, es wirkt wäre der Schalter überbrückt

    - Reinigen des Schalters sowie WD40 haben keine Verbesserung gebracht

    - ist die Fernbedienung vom Gerät getrennt, passiert nichts

    - eine Sichtprüfung hat keine Auffälligkeiten gezeigt


    Kennt ihr ein solches Verhaltensmuster bei Nebelmaschinen?

    Habt ihr eine Idee wie eine weitere Vorgehensweise aussehen kann? Ich habe die Fernbedienung in Verdacht...


    Bevor ich das robuste und normalerweise gut funktionierende Gerät gegen eine andere ersetze, möchte ich es mit einfachen Mitteln gängig machen.

    Hat jemand eine passende Fernbedienung über, die ich zwecks Prüfung kaufen darf oder gibt es wesentlich heißere Fehlerquellen?


    Über Rückmeldungen freue ich mich sehr.

    Viele Grüße

    Dennis

    Über Technik spricht man nicht - man arbeitet damit

  • Zwar bin ich der Ursache noch nicht vollständig auf den Grund gegangen, wichtig ist mir aber erstmal, dass es wieder tut. "Neue" Fernbedienung, alte Steuerplatine = funktioniert wie am ersten Tag!

    Sobald ich mehr weiß, lasse ich es euch wissen.

    Über Technik spricht man nicht - man arbeitet damit