A&H Avantis

  • Die Parameter-Safe Sache ist recht geil, umgekehrt würde ich mir das genau so auch als Isolate wünschen.


    Leider sind solche nachträglichen Änderungen bei festbenannten Buttons auf der Oberfläche meist etwas unglücklich.

    neben der taste wäre ja noch platz für einen kleinen aufkleber, auf den du dann "isolate" schreiben kannst ;)

    ja, das ding hat wirklich sehr viele bedien-ideen von der dLive bekommen, wie z.b. eben diese freeze- und die safes funktionen oder die zuweisungen der zentral gelegenen funktionsbuttons.

    und der SEL button wurde tatsächlich überflüssig, weil man die kanalauswahl einfach ausschliesslich über den screen macht.


    prima, so gefällt mir das wirklich gut!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • neben der taste wäre ja noch platz für einen kleinen aufkleber, auf den du dann "isolate" schreiben kannst

    Arrrgghh... So ist das mit dem Pseudomultitasking und über's Handy Videos schauen... :rolleyes:;(

    es macht ja schon genau das was ich will, ich habe irgendwie (vor allem alles akustisch nur halb) verstanden, dass man so bestimmte Änderungen einzeln in die aktuelle Szene speichern kann - safe und store verwechselt - alter Schwede ;( zu viel Lego hier am Fuss...

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • ich werde mir das pult nächste woche mal anschauen.

    mein haupt-kritikpunkt ist dabei die räumliche entfernung von den kanalnamen im bildschirm und den zugehörigen fadern. auf den fotos gefällt mir das nicht so gut, aber vielleicht ist es ja in der realität gar nicht so schlimm wie ich mir das vorstelle.


    habe heute mit dem vertrieb telefoniert, die jungs sind selber überrascht, wie viele von den pulten sie jetzt schon verkauft haben - ohne die pulte in der realität gesehen zu haben. irgendwie scheint das pult also doch einen nerv getroffen zu haben.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Wie sich die Schirme im Tageslicht verhalten, ist noch abzuwarten. Ich bin da aber guter Dinge, weil man sich offensichtlich sehr viel Mühe gemacht hat, das Ganze so kontrastreich zu gestalten wie irgend möglich. Daher glaube ich, dass man sich an den Verzicht auf separate Kanaldisplays gewöhnen kann und die Redundanz des Bildschirms ist ja quasi eingebaut ;). Aus genau dem Grund würde ich auch keine "ein Schirm Version" davon haben wollen.

    Für mich sind das Haar in der Suppe eigentlich nur die fehlende DX Buchse am Pult, die dem am GLD anschließbaren Expander Port entspräche, sodass man dafür einen der Kartenslots verraten müsste und der aktuelle Preis für das dPack addon.

  • Ich hab selber weder das eine noch das andere Pult, aber öfter mal ne dlive auf Jobs gesehen.

    Das erste, was mir dazu einfiel, war eigentlich, dass man mal ne Dlive mit der Auflösung der Screens des neuen Pultes auf den Markt werfen sollte. Wenn man GrandMa und Co gewohnt ist, sieht für mich die Auflösung bei ner Dlive aus wie Windows 3.11 .


    Damit will ich in keinster Weise die Qualität des Pultes herabwürdigen. Ich fand das eben nur merkwürdig.

    Beim neuen Pult sieht das für mich als "nicht Livemixer" ansprechender aus...

  • Für mich sind das Haar in der Suppe eigentlich nur die fehlende DX Buchse am Pult, die dem am GLD anschließbaren Expander Port entspräche, sodass man dafür einen der Kartenslots verraten müsste und der aktuelle Preis für das dPack addon.

    die sache mit dem aufpreis für die plugins finden wir alle nicht so toll.

    aber an die S-Link buchse kannst du selbstverständlich auch die DX expander anschliessen. das ist eindeutig so vorgesehen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • aber an die S-Link buchse kannst du selbstverständlich auch die DX expander anschliessen. das ist eindeutig so vorgesehen.

    Nur, wo willst du dann die Stagebox anschließen? Ein DX-Hub ist eher suboptimal, da man dann mit einer Cat-Leitung nur ein 32x32 Interface hat. Die angedachte Stagebox für das Avantis wird wohl die GX4816 sein, denke ich.

  • Für meine typischen Konzert-FOH Anwendungen reicht das, was da ist + ggf. eine der AES3 Karten völlig aus.

    Was aber schon mal vor kommt, ist ein kleines „Zusatzereignis“ in der Nähe des FOH, für das z.B. so eine DX 16/8 Stagebox schön wäre, das Kabel von der Bühne abzuzweigen aber blöd.

  • Nur, wo willst du dann die Stagebox anschließen?

    na ja, ein DX expander ist ja die stagebox ;)



    Banane und keine Lösung -> vom DX Port an der GX4816 zurück ans Pult

    wenn du mehr verbindungsmöglichkeiten möchtest, kaufst du sinnvollerweise eine Dante karte und ein DT168 (oder mehrere) dazu.

    das ist ja nicht mehr so wie zum start der dLive, es gibt ja hier mittlerweile wirklich viele optionen vom start weg, so dass man sich seine lösung recht gut zusammenstellen kann. one size fits all gibt es nicht, es sei denn man kauft sich die vollausstattung ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    5 Mal editiert, zuletzt von wora ()

  • es fehlt also ein GX12 oder so, denke kaum das das auf Dauer ein Problem sein wird.
    den DXO12 gibts ja, das Gehäuse wäre also schon mal fertig ;)

    Schnell noch den Wunschzettel an A&H senden :)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • es fehlt also ein GX12 oder so, denke kaum das das auf Dauer ein Problem sein wird.
    den DXO12 gibts ja, das Gehäuse wäre also schon mal fertig ;)

    das wird wahrscheinlich nicht so oft vorkommen
    12 Inputs und 12 Outputs ist doch schon einiges am FOH
    zumindest mehr als beim dLive ;)

  • Slot-Karten gibt's ja zu Genüge für das Pult...



    ...Preis wäre noch interessant zu wissen - wenn's so, wie bei Yamaha ausufert, wird's unsportlich....



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")