A&H Avantis

  • Howdy


    Ich schaffe es leider zu keiner dieser Handauflegungen/Vorführungen.


    Vielleicht kann jemand für mich die Antworten für die folgenden Fragen finden:

    - die rechten vier Strips sind farblich anders gestaltet. Hat dies einen tieferen Grund?

    - Welche Mindestanforderungen hat die iPad App (IOS)?

    - Wann kommt die PC/Mac Software?

    - gibt es eine dezidierte Talkback Buchse? Konnte ich zumindest auf den Bilder nicht finden.


    Gruß

    Rainer

  • weitere Frage:


    kann man die Übersicht so umgestalten/umschalten, dass man die Mix-Sends sehen kann? Für FoH sieht das so gut aus, am Monitor hätte ich schon gerne eine Übersicht, zumal das grundsätzliche Bedienkonzept dafür gut geeignet ist (umschaltbar auf die Ansicht Gain, EQ und alle Sends in Balkenform wäre der Hammer).

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Ich hoffe, das Display sieht in der Realität nicht so schlimm aus. Sonst ist das ein Kellerpult.

    Kannst Du das bitte genauer erklären?

    weitere Frage:


    kann man die Übersicht so umgestalten/umschalten, dass man die Mix-Sends sehen kann? Für FoH sieht das so gut aus, am Monitor hätte ich schon gerne eine Übersicht, zumal das grundsätzliche Bedienkonzept dafür gut geeignet ist (umschaltbar auf die Ansicht Gain, EQ und alle Sends in Balkenform wäre der Hammer).

    Meinst Du mit Teil 1 der Frage die Sends des Eingangskanals oder die Master Sends?

    Wenn die sends der Inputs gemeint sind, hätte ich die gleiche Frage! Die Mix Taste ist ja eine prima A&H Idee aber die fehlende Übersichtsdarstellung hat mich schon an meinem GLD gestört.

  • Ja genau, die ersteren meine ich.


    Vorbildhaft ist für mich da immer noch die Darstellung vom Yamaha Studio Manager, welche ja auch von dem ein oder anderen Pulthersteller ähnlich umgesetzt wird.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • ohne es selbst gesehen zu haben:

    -die vier Strips sind immer sichtbar, werden durch die anderen Screens links die Strips verdeckt werden

    -?

    -evtl. gegen Ende des Jahres, aber es wird kein separater Offline-Editor sondern eine App mit Offline Funktionen

    -nein, wie beim dLive

    weitere Frage:


    kann man die Übersicht so umgestalten/umschalten, dass man die Mix-Sends sehen kann? Für FoH sieht das so gut aus, am Monitor hätte ich schon gerne eine Übersicht, zumal das grundsätzliche Bedienkonzept dafür gut geeignet ist (umschaltbar auf die Ansicht Gain, EQ und alle Sends in Balkenform wäre der Hammer).

    das will ich doch hoffen, in der dLive ist das unter Routing

  • -die vier Strips sind immer sichtbar, werden durch die anderen Screens links die Strips verdeckt werden

    Der Satz ist zumindest für mich nicht ganz verständlich.

    Interpretiere ich das richtig, daß auf den vier Strips rechts immer die gleichen Kanäle angezeigt werden?

    Gerade im Getting Started Guide gefunden: "optional dedicated master section".

    Man kann die vier also als Mastersektion anlegen, muß aber nicht.

  • Der Satz ist zumindest für mich nicht ganz verständlich.

    Interpretiere ich das richtig, daß auf den vier Strips rechts immer die gleichen Kanäle angezeigt werden?

    Gerade im Getting Started Guide gefunden: "optional dedicated master section".

    Man kann die vier also als Mastersektion anlegen, muß aber nicht.

    ja sorry ich habe nebenher getippt und den Satzbau nicht kontrolliert


    diese vier Strips werden im Layer definiert und dann durch kein Overlay verdeckt, also immer angezeigt

    so habe ich das verstanden

  • Ja genau, die ersteren meine ich.


    Vorbildhaft ist für mich da immer noch die Darstellung vom Yamaha Studio Manager, welche ja auch von dem ein oder anderen Pulthersteller ähnlich umgesetzt wird.

    ich werde darauf achten, ob es auch hier die routing-übersicht der dLive gibt. die finde ich übrigens sehr gut, gerade im setup und im soundcheck hab ich die sehr oft auf dem screen. ist so ähnlich wie bei Yamaha, also die balkendarstellung, nur noch übersichtlicher. und vor allem kann man da mit einem fingertipp direkt die interessanten bereiche auswähloen. dabei bleibt die gesamtübersicht immer erhalten, nur die feinübersicht wird entsprechend angepasst.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Im GLD sah man beim Drücken auf Routing nur die aux send Pegel eines Kanals, also im Prinzip das, was man auch an den fadern der aux Master sieht, wenn man die entsprechende Bank oben hat und 'MIX' im Eingangskanal drückt oder man sah die aux send Pegel Übersicht eines sends aller Kanäle. Das ging also schon im GLD.

    Bin ich im dLive director in der Bank-Darstellung und drücke den 'routing' button, bin ich ebenfalls nur in einer Einzelkanaldarstellung und muss, um alle aux send Pegel eines Kanals zu sehen sogar auch noch scrollen. Gehe ich den umgekehrten Weg und klicke 'routing' wenn ich einen aux master angewählt habe, kann ich genau von 7 Eingangskanälen gleichzeitig den jeweiligen send Pegel sehen, und muss wieder scrollen um mehr Inputs zu sehen???


    Was Boris und ich meinten, ist eine echte aux send Pegel Übersicht für mindestens alle Kanäle einer Bank gleichzeitig wie man es aus den Fenstern des Yamaha Studio Managers oder dem X/M32 Editor kennt. Bei geeigneter Auflösung und hinreichend großem Schirm kann man sich im Studio Manager sogar, wenn man genügend Fenster öffnet, alle aux send Pegel von allen Kanälen gleichzeitig darstellen, ebenso im X/M32 Editor

    Möglicherweise bin ich ja nur zu blöd aber vielleicht kann ja mal jemand einen screenshot von dieser aux send Pegel Übersicht machen, die ich im director nicht finde und den Pfad erklären?