A&H Avantis

  • Verstehe ich das richtig, dass Dein Wunsch mit 'routing recall safe' schon erledigt wäre?


    an die dLive User:

    Wie ist das in dLive organisiert?

    Nein dann wär ja das komplette Input Routing ausgeschlossen (die Option gibt es ja aktuell schon).
    Ich will aber dass ich von einem einzelnen Kanal das Input Routing fix habe. Das Routing der Kanäle die nicht Safe sind soll weiterhin geladen werden.

    Das ist glaub eine konzeptionelle Frage: Gehört das Input Routing zum Kanal oder nicht?
    Bei A&H gehört es nicht dazu, jedoch wäre es super wenn man es auf Kanalebene filtern könnte.

  • Hmm, das ist ja eigenartig.

    Beim SQ kann ich ja auch Channel Safes definieren. Das beinhaltet auch den Input Patch. Bei dLive und Avantis scheint das nicht zu gehen. Aber da gibt es sicher einen ganz, ganz wichtigen Punkt den wir derzeit nicht sehen. Vielleicht kann ja unser A&H Experte wora da Licht in die Angelegenheit bringen.

  • Hmm, das ist ja eigenartig.

    Beim SQ kann ich ja auch Channel Safes definieren. Das beinhaltet auch den Input Patch. Bei dLive und Avantis scheint das nicht zu gehen. Aber da gibt es sicher einen ganz, ganz wichtigen Punkt den wir derzeit nicht sehen. Vielleicht kann ja unser A&H Experte wora da Licht in die Angelegenheit bringen.

    Ja beim Qu/SQ steht bei den Global Safes auch "Patch" beim Kanal d.h. dort gehört das Input Routing zum Kanal selbst, daher reicht es den Kanal zu "safen". Bei iLive und deren nachfolgern nicht. Allgemein wurden Qu und iLive ja getrennt voneinander weiterentwickelt. Das SQ ist ein Qu und das Avantis ein GLD (was intern teilweise noch ein iLive ist). Ich vermute A&H hat intern 2 getrennte Teams / Product Owner und daher gibt es diese kleinen aber entscheidenden Unterschiede.

    Bin gespannt was wora sagt, vielleicht übersehen wir ja nur was :)

  • Ich antworte mal auch wenn ich nicht Wora heiße :)


    Ich habe kurz getestet ob du das am dLive über die "ABCD" Schalte realisieren kannst.

    Funktioniert aber nicht, er setzt nur auf Safe dass das ABCD an einem der Kanäle aktiv ist.

    Welcher Hardware Input daraufgeschaltet ist wird leider auch überschrieben.

    Daher würde ich sagen - das geht leider nicht....

  • Dann muss ich mir wohl merken was ich geroutet hab und nach jedem Recall anpassen.. oder was in Mixing Station zusammenbasteln was die Source wieder zurück ändert :D Beides nicht ideal.


    Da das Feature schon für die iLive gewünscht wurde ist die Frage ob A&H sowas überhaupt einbaut. Ich persönlich sehe das schon als etwas größeren Defizit beim Scenemanagement.

  • da ich hier direkt gefragt wurde, möchte ich auch antworten.


    antwort:

    weiß ich nicht, müsste ich probieren ;)


    für mein talkbackmikro habe ich immer den preamp auf recall safe. aber ob das auch ins routing hinenin funktioniert, kann ich ohne test nicht sagen.

    mein pult ist allerdings schon im transporter verpackt für einen gig am freitag... da könnte ich es also frühestens ausprobieren.
    deshalb würde ich den beitrag von JS-Sound hier mal als richtungsweisend angeben.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Dann muss ich mir wohl merken was ich geroutet hab und nach jedem Recall anpassen.. oder was in Mixing Station zusammenbasteln was die Source wieder zurück ändert :D Beides nicht ideal.


    Da das Feature schon für die iLive gewünscht wurde ist die Frage ob A&H sowas überhaupt einbaut. Ich persönlich sehe das schon als etwas größeren Defizit beim Scenemanagement.

    Stimmt, nicht ideal.

    Habe auch etwas überlegt, richtig sinnvoll ist alles nicht.

    Falls du diese Option hast - definiere dir 2-4 Eingänge die ev. der Moderationskanal sein könnte.

    Dann belege dir das im "ABCD". So kannst du wenigstens schnell zwischen einem dieser Inputs umschalten.


    Alles weitere im Kanal kannst du recht detailliert auf Recall Safe setzen, aber das fehlt wirklich.

  • Avantis hat leider kein ABCD :) Daher muss ich es leider von Hand immer neu Routen. Naja ich hab's mal im A&H Feature Request Forum gepostet, vielleicht passiert ja irgendwann was.

  • Achtung: Solange das Pult gesperrt ist kann man mit dem Avantis Director keine Szenen speichern/überschreiben. Leider sagt einem der Director das nicht, wodurch ich grade 2h Showvorbereitung ins leere gespeichert hab..

    ok, hier ist eindeutig eine nachricht an den hersteller sinnvoll.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang


  • What's New in V1.2?

    • Next-Generation RTA Engine
    • New dPack Processors:
      • Source Expander
      • Dual Threshold Expander
      • Bus Compressor
    • Sennheiser Wireless Integration
    • Updates to MixPad including FX, Library and Scene Control
    • Multiple Improvements and Enhancements



    ich habe zwar kein Avantis, aber bereits erfahrungswerte mit den plugins in der dLive. Source Expander und Dual Threshold Expander hab ich bisher noch nicht gebraucht, dazu kann ich nix sagen.
    aber: der Bus-kompressor gehört mittlerweile zu meinen lieblingen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Dann wird es aber höchste Eisenbahn !!!!

    ich habe das nun über ein jahrzehnt lang nicht vermisst... warum sollte ich es jetzt unbedingt gebrauchen?


    oder anders gefragt: was machst du damit? gibt es irgendwelche quellen, wo das große vorteile bringt?

    klar, der Source expander ist ja sehr easy einzustellen. ist das der wahre vorteil?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • oder anders gefragt: was machst du damit? gibt es irgendwelche quellen, wo das große vorteile bringt?

    klar, der Source expander ist ja sehr easy einzustellen. ist das der wahre vorteil?

    Das Thema PSE (Primary Source Enhancer (Original von Neve), Primary Source Expander, etc. ) hatten wir hier aber durchaus schon ein paar Mal.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Primary Source Enhancer


    Analog vom lieben Rupert und dann in den CLs und in der Neuzeit ( *finger ) auch im WING


    https://paforum.de/forum/index.php?thread/137062-behringer-wing/&pageNo=5


    und hier ist es Dir persönlich schon mal erklärt worden:


    https://paforum.de/forum/index.php?thread/137062-behringer-wing/&pageNo=39


    und das waves plugin 'Primary Source Expander' wird hier ebenfalls erwähnt.


    Schön finde ich, dass live plugin tools, die zusehens zum 'must have' gehören, so wie das Billbo schon vor Jahren geweissagt hat, auch in die Pulte direkt implementiert werden, sodaß man nicht zwingend einen separaten Serverspielkasten braucht. ;)

  • Schön finde ich, dass live plugin tools, die zusehens zum 'must have' gehören, so wie das Billbo schon vor Jahren geweissagt hat, auch in die Pulte direkt implementiert werden, sodaß man nicht zwingend einen separaten Serverspielkasten braucht. ;)

    Leider hat sich der F6 für jeden Kanal noch nicht durchgesetzt. ;(

  • Ich glaube deine Links sind kaputt, Guma.




    Hier wurde es jedenfalls erklärt.

    Ich habe gerade ein ganz schräges Phänomen:

    Ich schneide die links korrekt aus meiner Browser-Kopfzeile aus und beim Einfügen ins Forum wird zuverlässig ein Zeichen abgeschnitten, welches sich auch von Hand nicht wieder einfügen lässt. Deshalb fehlt dem link die Threadseite. Es handelt sich um die Seiten 5 und 39 des verlinkten Threads.

    EDIT

    Bei einem link zu Wikipedia wird hinten das letzte Zeichen, eine ')' schwarz statt blau angezeigt und ebenfalls als nicht zugehörig betrachtet.

    Gerade über iphone/Safari probiert. Genau die gleiche Panne!!!! Scheint also an der Forensoftware zu liegen.