.... jetzt noch ein richtig guter Hall ... egal in welchem Pult ...
A&H Avantis
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Klar ... in meinen Augen zeigt aber die ganze Diskussion, wie wichtig das Update für die Avantis war. Preislich nur wenig unter der DLive angesiedelt, sollten schon alle aktuelle "Kernfeatures" vorhanden sein ... und da zählt für mich dynamischer EQ und Souce Expander dazu wie Automischer & Co .... jetzt noch ein richtig guter Hall ... egal in welchem Pult ...
auch hier stimme ich voll und ganz zu.
und ein noch besserer hall wäre auch für die dLive noch wünschenswert.
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jetzt noch ein richtig guter Hall ... egal in welchem Pult ...
auch hier stimme ich voll und ganz zu.
und ein noch besserer hall wäre auch für die dLive noch wünschenswert.
Welcher denn zum Beispiel ?
Lexicon PCM-96 ?
Bricasti M7 ?
Lexicon MPX-1 ?
...keine 1HE mehr Platz ?
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...keine 1HE mehr Platz ?
Doch, hab ich genau so gelöst....
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Lexicon PCM-96 ?
Bricasti M7 ?
Lexicon MPX-1 ?
Reverb 4000?
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Welcher denn zum Beispiel ?
Lexicon PCM-96 ?
Bricasti M7 ?
Lexicon MPX-1 ?
...keine 1HE mehr Platz ?
Ich mache das über Waves, UAD & Live Professor .. das funktioniert hervorragend, ist aber halt doch wieder externes Gedöns. Und irgendwie kann mir niemand erzählen, das es nicht möglich ist, aus modernen DSP´s ein adäquates Ergebnis zu erzeugen, das gleichwertig zu teilweise 20-30 Jahre alten Kisten ist.
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Darf ich fragen was deine favorisierten PlugIns sind?
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ich mache das genau so: extern über Liveprofessor im macmini, angebunden über eine Motu MADI soundkarte
meine lieblings-hall plugins sind:
Bricasti M7 Emulation (SevenHeaven)
Waves AbbeyRoad plate
Valhalla VintageVerb
in das englische A&H-forum habe ich den wunsch nach einem besseren hall auch schon vor längerer zeit eingetragen. bisher wurde da noch nicht reagiert, aber es steht in der liste... und wenn viel mehr leute danach fragen würden, dann wäre da der druck etwas größer. offenbar kommen die meisten aber mit den eingebauten halleffekten klar. sooo schlecht sind die auch gar nicht, aber eben auch noch nicht "top".
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Darf ich fragen was deine favorisierten PlugIns sind?
- UAD 480/244 & EMT250 (geht ja demnächst hoffentlich mit SPARC auch nativ im Live Professor)
- Waves Abbey Road Plates, H-Reverb, CLA Epic & IR1
- Seven Heaven Bricasti
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Darf ich fragen was deine favorisierten PlugIns sind?
Seven Heaven Bricasti
Softube Atlantis Dual Chamber
diverse TC emulationen (DVR250, 2290, 1210...)
und wenn Hardware gewünscht, gerne TC Rev4000, Eventide Eclipse/H3000 und Lexicon 300
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Darf ich fragen was deine favorisierten PlugIns sind?
UAD 480L / EMT250
Eventide UltraReverb und Blackhole
Fabfilter Pro-Rmanchmal noch SIR 3
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Eigentlich wissen wir alle ja ganz genau, was den SMR Algorithmen der A&H fehlt. Liebe A&Hs:
Spendiert doch bitte euren Reverbs mehr Rechenleistung für mehr Inhalt, dann setzen sie sich besser durch, sind dichter, brauchen weniger Effektanteil zum Original u.s.w.
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die SMR algorithmen der aktuellen pulte stammen ja noch aus der iLive. damals fiel das noch nicht so auf, weil auch das pult eine niedrigere klangliche auflösung bot als die aktuellen pulte.
als die dLive 2015 eingeführt wurde hatte ich gleich bemerkt, dass die halleffekte jetzt hinterher hinken. dazu wurde mir gesagt: die effekte laufen noch auf dem alten DSP, sie werden im laufe der zeit in den FPGA überführt und sollen dann auch aufgewertet werden. das ist bisher leider noch nicht passiert.
im laufe der zeit hatte ich mich dann daran gewöhnt - bis ich 2019 mal wieder auf einer wirklich großen PA gemischt habe - der direktschall der bühne also keine rolle mehr spielte. da fiel es mir dann wieder auf, dass die effekte irgendwie dünner klingen als der rest. darauf hin habe ich mir dann die Liveprofessor lösung gebastelt.
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Wenn das Rack die 3 HE noch hergibt also ein Klark DN780 und ein Lexicon PCM60 bzw. einfacher das Ganze emuliert im Digitalpult….
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Wenn das Rack die 3 HE noch hergibt also ein Klark DN780 und ein Lexicon PCM60 bzw. einfacher das Ganze emuliert im Digitalpult….
So viel Platz braucht man ja gar nicht. Das ist jetzt zwar etwas am Thema vorbei, aber es gibt demnächst auch diese kleine Kiste von Waves:
Proton Duo | Hardware | WavesProton Duo combines a Waves Proton SoundGrid server, an Axis Proton audio-optimized computer, and a built-in network switch – all in one compact device.www.waves.comWenn jetzt Mischpulte vermehrt KVM-Switche hätten, wäre das ja genau das richtige Tool um den mangelnden Hall-Effekten mal etwas auf die Sprünge zu helfen.
Alternativ böte sich dazu ein NexDock an; das ist dann auch garantiert noch rucksacktauglich:
NexDock | Turn your Smartphone into a Computer
Aber jetzt wieder fix zurück zu Avantis oder die Moderation verordnet uns eine Zwangsräumung in ein neues Zuhause.
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oh, dieses NexDock sieht aber sehr interessant aus...
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Leider zu teuer dafür das da ständig was dran rumbaumelt und das z und y vertauscht sind.
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Leider zu teuer dafür das da ständig was dran rumbaumelt und das z und y vertauscht sind.
Ihr sollt da nicht ein Handy anschließen, sondern den Plugin-Rechner.
Dann baumelt auch nichts rum - zumindest am Nexdock.
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Wenn jetzt Mischpulte vermehrt KVM-Switche hätten, wäre das ja genau das richtige Tool um den mangelnden Hall-Effekten mal etwas auf die Sprünge zu helfen.
Wobei ich sagen muss, dass ich die Waves Reverbs auch nicht als Offenbarung empfinde.
Ich nutze das Superrank gerne und viel, aber meine Reverbs kommen alle aus dem Liveprofessor in Form von Relab 480L oder TC VSS3.
Ich habe das letztes Jahr testhalber mal auf Waves umgestrickt, emfand das aber als einen deutlichen Rückschritt. -
Liveprofessor in Form von Relab 480L oder TC VSS3.
Da würde mich mal ein Vergleich der diversen VSS3 Varianten interessieren, die Wing hat ja angeblich auch einen, aber ist der gleich und wo ist der Unterschied zu VSS4 am Ende im Mix