X/M32 Firmware 4.0/4.01/4.02/4.03/4.04/4.06/4.09

  • @ Guma und natürlich alle Anderen auch:

    Keine Ahnung ob du das schon selbst gefunden hast.

    Im Editor unter Setup,

    Gui P..., DCA-Spill Layer Jump aktivieren.

    Dann funktioniert das so wie ich mir das vorstelle, einfach auf die DCA klicken .


    Frank

    DAS IGNORIERE ICH NICHT MAL!

  • Bug im Editor M32-Edit 4.2: Irgendwie wurden da die Routing-Buttons für Main Stereo und Mono in den FX-Returns vergessen...

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Nimm einfach den Editor X32 Edit 4.2. da gibts die Buttons.;)


    Nee im Ernst:

    In der Windows-Version gibt’s die Buttons auch für die FX-Returns in allen 'Designs'.
    Suchst Du sie in der 'Mixer'-Übersicht?

    Dort gibt’s die nicht. Die gibt’s nur in der Einzelkanaldarstellung.


    EDIT vom Edit:

    Gerade mal getestet. In der MAC Version sind ebenfalls die besagten Buttons vorhanden nur wie gesagt und wie in den Vorgängerversionen nur im Einzelkanal.

  • Zwei „Irritationen“ mit X-Edit 4.2:

    1. Die Standarddarstellung in den scribble strips wurde auf „inverted“ geändert. Damit verbunden ist leider auch, dass sämtliche Kanallabels in gespeicherten scenes/shows, die eine ausgefüllte Farbdarstellung hatten, nun invertiert dargestellt werden und umgekehrt. Das ist für diejenigen, die bisher gezielt beide Darstellungsarten in ihrer „Labellogik“ benutzt haben, schon mal blöd b.z.w. irritierend. Noch blöder wird es, wenn man die aktuelle Mixing Station dazu schaltet. Dort gilt noch das alte Schema, was bedeutet, dass die Darstellung jeweils das Invertierte vom Invertierten anzeigt. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Leider gibt es im Editor keine Option, das global umzustellen.


    2. Schon bisher war es so, dass die Szenenautomation im X32 Core, wenn man, statt im 'cue' Betrieb, im 'scene' Betrieb arbeitete, sich mittels Synchronisieren 'MIXER TO PC' nicht vollständig zwischen Editor und Hardware synchronisierte und man für einen zuverlässigen Betrieb erst mal die Null-Szene laden mußte. Zusätzlich (und damit ist die fehlerhafte Synchronisierung noch auffälliger*finger) hat der Editor jetzt noch eine neue Vorliebe für Szene 10!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::D:D.

    Das Core lädt nach dem Hochfahren brav die letzte geladene Szene z.B. Szene 17. Der Editor wird nach dem Hochfahren 'Mixer to PC' gesynct. In der Funktionsübersicht im rechten Editorfeld wird noch keine geladene Szene angezeigt. Öffnet man nun das 'Scene' Fenster im Editor, und dort die rechte also die 'Mixer' Seite, steht der orange Balken, der den tatsächlichen Status anzeigen soll, seit Neuestem schon mal auf Szene 10! In bisherigen Versionen war es immerhin so, dass in diesem Stadium einfach nichts orange war und ich wußte, dass ich noch nicht vollständig gesynct bin. 'Scene Go' macht noch nichts und händisches Aufrufen einer Szene an der Hardware führte ebenfalls nicht zum Auslösen eines korrekten orangen Balken im Editor. Erst nach Anklicken von Szene Null wandert die tatsächliche Szene mit dem orangen Balken und auch umgekehrt der Balken mit der in der Hardware ausgewählten Szene. Jetzt täuscht „Szene 10“ einen definitiv in der Hardware nicht vorhandenen Status vor also falsche Szene 10 statt der tatsächlich geladenen 17 und 'oranger Balken' für 'gesynct' was definitiv (noch) nicht so ist! =O=O:rolleyes::rolleyes::D:D

  • guma

    Hat den Titel des Themas von „X32 Firmware 4.0/4.01/4.02/4.03/4.04“ zu „X/M32 Firmware 4.0/4.01/4.02/4.03/4.04“ geändert.
  • X32 Editor V 4.3 ist da


    X32-Edit Update

    Version 4.3 - (29 April 2021)

    The X32-Edit 4.3 update offers some functional improvements and new features. Besides new preferences for Auto Sync and Auto Connect this update introduces the ability to be launched via command line. For Mac Users this update also solves issues with App Nap introduced with MacOS BigSur.

    The X32-Edit is a remote application enabling control of the X32-Series of digital mixing consoles via ethernet. It is available for Mac OS, Windows and Linux.

    This new X32 Firmware version contains:

    New Features

    • Matrix, M/C, and LR channels can be assigned to DCA and mute groups

    • New preferences for Auto Connect and Auto Synchronize

    • New preferences for Time and Data Mixer Sync ‘OnConnect’

    • Parameter Safe for control surface state

    • Option to launch application with additional parameters via terminal Command Action -n, --name <mixername> connect to mixer with given name -i, --ipaddress <x.x.x.x> connect to mixer with given ip address -x, --sync_mixer2pc connect and synchronize from mixer to pc -p, --sync_pc2mixer connect and synchronize from pc to mixer -c, --console <sceneindex> connect and load console scene with index 0...99 -s, --snapshot <index> connect and load edit(pc) scene with index 0...99 -f, --file <scenefile> connect and load external scene file -d, --default start app with default size -l, --full start app on full screen -t, --standard set standard size -m, --medium set medium size -g, --high set high size -u, --ultra set ultra size -z, --size <factor> set size to factor between 0.5 and 3.0 -h, --help print help and exit Improvements

    • Snippets can now contain the Stereo Bus LR switch parameter

    • Preventing sleep on MAC (no App Nap)

    • Improved touch interface for all platforms

    • ‘Sync Direction’ is saved as preference

    Bugfixes

    • Fix for Library AES50 crash when odd/even outs assigned to L/M or R/M N. ote: X32-Edit 4.3 requires X32 console firmware V4.06 or higher.

  • guma

    Hat den Titel des Themas von „X/M32 Firmware 4.0/4.01/4.02/4.03/4.04“ zu „X/M32 Firmware 4.0/4.01/4.02/4.03/4.04/4.06/4.09“ geändert.
  • Man fragt sich ja doch, was Kollege 'coach200' im Nachbarthread so zu updaten hat, nachdem 4.06 doch schon ein ziemliches Weilchen her ist.

    Dann der Schock 4.09, also drei Nummern weiter und in den release notes steht als Veröffentlichungsdatum auch noch 22.9.2022? 8| 8| 8| Ich bin alt und blöd…?


    Dann die Entspannung: es wurde zwischen drin nichts veröffentlicht und 4.09 ist auch erst seit ein paar Tagen online.


    https://mediadl.musictribe.com/download/software/behringer/X32/ReleaseNotes_X32-Firmware4.09.pdf


    Spannend darin der folgende Satz:

    • Support for new and future hardware versions


    Wenn’s nicht nur um neue Chipsätze für alte Produkte geht, sind wir aber mal gespannt… ;)

  • Spannend darin der folgende Satz:

    • Support for new and future hardware versions


    Wenn’s nicht nur um neue Chipsätze für alte Produkte geht, sind wir aber mal gespannt… ;)

    Moin,

    das betrifft nur neue interne Hardware (FPGAs). Manche Bauteile sind immer noch schwierig order gar nicht mehr zubekommen, daher muss der Code zukünftige Hardware unterstützen können. Das Thema "Bauteile Knappheit" ist imho noch lange nicht ausgestanden.


    LG
    WW