X/M32 Firmware 4.0/4.01/4.02/4.03/4.04/4.06/4.09

  • Hallo Guma,

    das System hab ich wohl verstanden. Im Editor passt das auch alles wunderbar für mich (Pult-Test steht noch aus, hatte noch keine Zeit das Teil aus dem Case zu holen und upzudaten).

    Aber in Mixing Station finde ich die von dir beschriebenen Funktionen nicht. Ich hab unter Input Blocks keine Userblöcke, die InGrp-Spalten hören bei "Card 25-32" auf. Ebenso fehlt mir der von dir beschriebene 4. Reiter "User Routing".


    Ich hab Mixing Station Pro 1.0.7 (293) vom 4.11.19 drauf. Laut Play Store gibts keine weiteren Updates. Hast du was Neueres?


    Bisher habe ich allerdings nur offline getestet. Ich überlege gerade, ob Mixing Station vielleicht erst mal "erkennen" muss, dass mein Pult jetzt ne neue FW hat und ich es erst mal damit verbinden müsste. Muss mal sehen, wann ich da Zeit zum Probieren habe...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es grüßt
    ein Knöpfchendreher.

  • Bisher habe ich allerdings nur offline getestet. Ich überlege gerade, ob Mixing Station vielleicht erst mal "erkennen" muss, dass mein Pult jetzt ne neue FW hat und ich es erst mal damit verbinden müsste. Muss mal sehen, wann ich da Zeit zum Probieren habe...

    Richtig, Deine Mixing Station sollte mal das Pult sehen! :) Offline gab’s das bei mir auch nicht.

  • Mir hat man heute morgen ein M32R mit v4 vorgesetzt. Nachdem sich die Matrizen nicht routen ließen habe ich ein Downgrade auf v3.08 gemacht. Was geblieben ist, ist das bei gelinkten Fadern manchmal ein Fader stehen bleibt und den Kanal auch offen lässt. Also mein Tip: Finger weg.

    Jäger-Audiosolutions - Tools vom Tontechniker für Tontechniker
    http://www.jaeger-audiosolutions.de Cat Multicores, Speakon Multicores, Rednerpultmulticores etc., CNC Bearbeitung

  • Hm, gerade mal parallel getestet:


    Output Routing der 6 Matrizen funzt im X32 Compact V4 einwandfrei. Du hast daran gedacht, dass Du auch hier zwei mal patchen musst einmal von der Matrix in die Output "Kreuzschiene" und dann nochmal von dort auf die physikalischen Outputs?

  • guma das Faderproblem ist bei dem Job bis zum Schluss der VA geblieben. Da ich ja ein downgrade gemacht hatte konnte ich die Patchgeschichte nicht weiter nachvollziehen. Meine eigenen Pulte bleiben erstmal noch ein paar Wochen auf 3.12

    Jäger-Audiosolutions - Tools vom Tontechniker für Tontechniker
    http://www.jaeger-audiosolutions.de Cat Multicores, Speakon Multicores, Rednerpultmulticores etc., CNC Bearbeitung

  • Release Notes?

    4.01 (2019-12-06):


    New features:

    - fast faders option on M32/M32R

    - dual FX engines copy A->B and B->A

    - added additionnal FW integrity check after update (prevents soft bricking)

    - convert input banks to user slots (in Routing-Input-Utility 6th encoder)

    - show control buttons assignable to User assigns (NEXT, PREV, UNDO, and GO)



    Bug fixes:

    - Card

    - fixed Card In/Out sporadic pops and cracks

    - Xlive:

    - fixed freezing when stopping recording

    - correcting setting display on 1st screen

    - cant delete empty session anymore

    - confusing SD card status display fixed

    - Dante: preventing noise when clock frequencies are mismatched

    - Routing

    - HA remote availability when forwarding connected HA (for ex, in Stagebox -> MonitorMixer -> FOH configuration)

    - corrected source display when AuxIn assigned to Local In

    - corrected routing screen names (for user assign-jump to page / osc screen polling)

    - input patch overview header changed

    - Effects

    - fixed refresh on FX screens

    - fixed utility FX rack glitch

    - Library

    - importing files (presets/show/...) made prior to 2.1 works again

    - preset number 100 was shown as 10

    - Xtouch display corrected (DCA scribstrips update, user slot source display)

    - inverted "wedge L/R" icon to match scrible strip

    - Snippet-Utility better redraw

    - corrected gain reduction scales (chan Gate/Dyn, meters)

    - TB destination Bus 10 was showing "Bus1"



    Improvements:

    - Channel

    - confirmation dialog when pasting/loading HA config with +48V activated

    - improved Bus-Config send configuration list

    - Card

    - Xlive session name shown again

    - Dante help text now mentions "Enable Sync to external" setting

    - Setup

    - better Name suggestion / Icon scrolling interaction

    - updating Name/Icon screen on remote changes

    - factory reset sets TB to external

    - Routing

    - Output destination and tap are not set at the same time anymore

    - Library

    - FX library tables reviewed

    - added default monitor presets to factory reset

    - Monitor

    - changed oscillator destination order to previous one

    - Keyboard

    - keyboard wraps fully (not just line to line)

    - new folder name can now have numbers, dash and underscore (no other symbol allowed)

    - reduced flickering on symbols page

    - reseting Name/Note button on scene save

    - OSC protocol

    - "-action/setposition 0" is possible




    --------------------------------------------------------------------------------

    --------------
    Das beste ist, was man draus macht.

  • Respekt! Ich denke, das sollte man haben!

    Das Update? Oder Respekt? Oder beides? ;)


    Dann werde ich meins jetzt doch auch mal updaten. Musste nach dem 4.0er-Release erst mal ne größere Probe mit vielen Inputs, aber wenig Zeit absolvieren. Da hab ich mich nicht so richtig getraut, unmittelbar vorher eine .0er-Firmware aufs Pult zu hauen...

  • Das Update? Oder Respekt? Oder beides? ;)


    Dann werde ich meins jetzt doch auch mal updaten. Musste nach dem 4.0er-Release erst mal ne größere Probe mit vielen Inputs, aber wenig Zeit absolvieren. Da hab ich mich nicht so richtig getraut, unmittelbar vorher eine .0er-Firmware aufs Pult zu hauen...

    Sprachunterrichts-Klugscheiß-Modus an:

    Das Update, der Respekt, also meint „das sollte man haben“ das Update, sonst müßte es „den (Respekt) sollte man haben“ oder „Respekt ist etwas, das man haben sollte“ heißen ...bei letzterem wäre es dann tatsächlich „das“ (etwas) ;)

  • Sprachunterrichts-Klugscheiß-Modus an:

    Das Update, der Respekt, also meint „das sollte man haben“ das Update, sonst müßte es „den (Respekt) sollte man haben“ oder „Respekt ist etwas, das man haben sollte“ heißen ...bei letzterem wäre es dann tatsächlich „das“ (etwas) ;)

    Glaub mir - ich bin sonst der allererste, der damit ankommt. Ich hab angesichts des ausgiebigen Gebrauchs von Wortschöpfungen wie "Standart" im Kontext PA-Forum meinen Filter etwas laxer eingestellt. :P

    Und ja, mir kam tatsächlich deine Wendung über "etwas" in den Sinn, deswegen kams dann auch problemlos durch den Filter.