X/M32 Firmware 4.0/4.01/4.02/4.03/4.04/4.06/4.09

  • ..(31 Signale von der Bühne und 7 vom Pult ist eine der wenigen, die mir einfallen) ...

    Und selbst das würde theoretisch gehen, indem man das 7. Pultsignal per directout zur stagebox schickt und dort den output auf den 32sten Input patcht - ok, dann hat man 2 wandlungen mehr, aber von der Theorie her.... Aber wie oft kommt sowas in der Praxis vor? ;)

  • Man bekommt halt immer Probleme wenn man ans Limit kommt. Und wenn man dann noch rumpfuschen muss, wird das ganze halt unübersichtlich. Außerdem ist dann eine verbockte Mehrsputaufnahme vorprogrammiert. In sofern ist das flexiblere Routing schon sinnvoll.

  • Ich finde es schön zu sehen, dass immer noch in das Produkt investiert wird. Das hätte ich vor 10 Jahren nicht von Behringer gedacht.


    Man hätte auch die Updates einsparen können und dann mit dem X32 MKII einige Neuheiten und Touchscreen nochmals fett absahnen können.


    Ich finds sympatisch so!

    Der Ton macht die Musik.

  • Die wird doch eh durch dich bestimmt! Du kannst die source frei wählen - nur eben auf der Oberfläche kannst du nur ungeraden + geraden Channel linken. Die physikalischen Inputs sind frei wählbar.

    Ja das ist richtig. Aber im Sinne von "keep it simple" und um Fehler zu vermeiden finde ich es vorteilhaft wenn ich an der Stagebox die gleiche Reihenfolge wähle als an den Channels.

    Ich formuliere es einfach anders: Wenn die Optionen kommen darf endlich ICH die Reihenfolge meiner Channels bestimmen.

  • Und selbst das würde theoretisch gehen, indem man das 7. Pultsignal per directout zur stagebox schickt und dort den output auf den 32sten Input patcht - ok, dann hat man 2 wandlungen mehr, aber von der Theorie her.... Aber wie oft kommt sowas in der Praxis vor?

    Alles eine Frage der Nutzungsszenarien.

    Für meine Anwendungen bin ich Routingtechnisch leider ständig an Grenzen gestoßen. Manches konnte ich durch genannte Tricks lösen (Direct out an Stagebox oder Aux Out und erneut in einen Physikalischen input, "Hilfs-Channel" anlegen um AES-Quelle an Aux Out senden zu können...). So kann man manche Probleme lösen, erkauft sich das aber durch ein unübersichtlicheres Setup und/oder zusätzliche Wandlungen. Manche Probleme waren aber auch so nicht lösbar, sodass ich das Setup nicht so bauen konnte wie ich es gern gehabt hätte, zusätzliche Strippen über die Bühne legen musste oder gar auf Kanäle verzichtet habe.

    Sicherlich dürften den meisten Usern die vorhandenen Routingoptionen IMMER ausreichen. Bei mir und sicherlich bei einigen anderen ist das leider nicht der Fall.

  • Mir ist nichts bekannt. Aber auch selbst WENN jemand von "B" dazu eine Aussage gemacht hätte, wäre die genauso wenig oder viel wert, wie die Ankündigung von Kemper, dass im Sommer 2019 der Editor erscheint ....nämlich NIX ;)

  • Da derzeit im Netz mit "W" eine Kampgane für ein vermeintliches Nachfolgeprodukt hohe Wellen schlägt, macht ein zeitgleiches GoLive Sinn - also Vorstellung von "Was auch immer" und Werterhaltaktion der aktuellen Range mit der 4.0.

    Das kann schon noch einige Wochen dauern.

    Dass die Beta unterwegs ist, kann man ja in einer der Antworten hier erahnen.


    Die X/M werden durch das Update nicht plötzlich fliegen können, in der Funktionalität aber noch weiter zu möglichen Alternativen aufschließen bzw. diese wieder ein Stück abhängen - oder zumindest endlich lange ersehnte Verbesserungen unter der Haube haben. Nach der langen Laufzeit kann das m.E. nicht hoch genug bewertet werden.

  • Mir ist nichts bekannt. Aber auch selbst WENN jemand von "B" dazu eine Aussage gemacht hätte, wäre die genauso wenig oder viel wert, wie die Ankündigung von Kemper, dass im Sommer 2019 der Editor erscheint ....nämlich NIX ;)

    Wie mir scheint warten wir beide auf die selben Veröffentlichungen.... :)


    BTW: Bei Kemper scheint es ja tatächlich auch bald so zu sein. Vielleicht gibts ja beide Releases zusammen, dann bin ich erstmal beschäftigt :)

  • im netz mit w... meint das www...

    Anspielung auf "Stadt mit K". Zumindest im Rheinland denkt dann jeder an das gemeinte Köln, aber sagt man halt hier ab und zu so.

    Manche sagen auch der ein oder andere hört zu viele Songs von Karnevalsbands...