Visaton Nachbau

  • Hallo Leute,


    ich habe vor Jahren ein paar pyramidenförmige Boxen geschenkt bekommen. Die waren immer besser als alles andere was ich besaß. Da sie sehr groß sind, 43x43 cm Grundfläche und fast hüfthoch, steht deren Daseinsberechtigung in Sachen Klang im Hinblick auf ihre Größe, auf dem Prüfstand.


    Ich betreibe Sie mit einem Teufel Concept E PE in 6.1 Konfig an einem Onkyo 7.2 Receiver über meinem Gaming PC per HDMI. Sub und Center und 3 Rears sind Teufel, Stereo L und R aber die großen Visaton Nachbauten.


    Derzeit sitze ich ca. 2 Meter davor in einem Loungechair im Stereodreieck aber überlege auf einen Schreibtisch umzuziehen, daher die Überlegung die Standboxen gegen kleinere auf einem Schreibtisch zu tauschen. Musikwiedergabe soll aber auf gleichem, besser, höherem Niveau sein.


    Folgende Komponenten sind verbaut:


    FW: Monarch DN-10BC


    HT: Monarch DT 119 - 100 Watt max 8 Ohm

    MT: Monarch DM 135 - 60 Watt 8 Ohm

    TT: Monacore SPP 250 - 75 Watt Max 8 Ohm


    Frage:


    Gibt es ein schreibtischtaugliches Stereopaar, das besser ist für mein max 12 m großen Raum und naher Sitzposition bis ca. 300 Euro oder sollte ich an den Standboxen festhalten oder diese sogar durch Austausch von Komponenten verbessern? Der Sub (30 cm Chassis mit einstellbarer Crossover Frequenz) könnte ja bei Stereo im 2.1 Modus mitarbeiten.


    Was würdet ihr machen?? Wie stuft ihr die Qualität dieser Boxen ein?

    Einmal editiert, zuletzt von Mojozapp ()

  • Es hatte wohl keiner der Moderatorenkollegen genug Motivation, um den unter

    "PA-Forum" "Selbstbau" geposteten Thread freizuschalten.


    Historische, visatönende Holzkisten zur Anwendung in 12m²-Räumen sind zudem nicht primär Thema in diesem Forum.


    Verschoben nach "Party daheim".

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • ok, war mir nicht bewusst, dass ich im falschen Zweig war. Hab nur Selbstbau gelesen. Dann darf mich ein Admin gerne in den richtigen Kanal verschieben.