LED Ersatz für PAR 36 Pinspots / Produktempfehlung

  • Hi,

    wir verwenden in einer Location einige Pinspots PAR36 um punktuell einige Elemente zu beleuchten.
    Wie gewohnt bestellten wir von GE Leuchtmittel.
    GE produziert wohl nun in China, die neuen Leuchtmittel sehen anders aus und sind anders gebaut.
    Ergebnis: Die Leuchtmittel machen zwar immer noch einen Punkt, sie strahlen jedoch auch links und recht ab.
    Die Qualität lässt keinen präzisen Strahl mehr zu.

    Wir suchen jedoch schon lange nach Ersatz da das häufige wechseln der Brenner finanziell untragbar ist.
    Ersatz muss her doch dabei bin ich selbst auf der letzten ProLight&Sound nicht fündig geworden.


    Im Idealfall sieht das alternative Produkt aus wie ein PAR36 Chrome LINK. <--- oder ähnlich
    Macht den gleichen Abstrahlwinkel sowie Lichtfarbe und Helligkeit. <--- oder ähnlich

    Und ist Dimmbar.

    Abstrahlwinkel, Lichtfarbe und Größe des Produktes sind entscheidend.

    Kann mir jemand ein Produkt empfehlen. Es gibt einfach nichts.


    Vielen dank
    grüße

  • Wir haben gute Erfahrungen mit den ADJ Saber-Spots gemacht. Wir haben davon in unserer Venue ca. 70 Stück verbaut, da kommt ein ordentliches Pfund Licht raus, Im Lieferumfang sind auch diverse Streuscheiben schon dabei...


    Bei den 70 Lampen hatten wir einen DOA-Fall (nahm kein DMX an), der wurde problemlos vom Vertrieb getauscht.

  • Bei den mehrfarbigen LED Pinspots hat man fast immer das Problem, dass man in der Abbildung die einzelnen Farb-Chips erkennt!

    Bei einfarbigen wie dem AD Saber Spot WW oder dem Cameo Q Spot 15 W kann das schon anders aussehen, die habe ich noch nicht live gesehen.

  • Die besondere Stimmung der alten Leuchtmittel bekommt man leider mit nichts anderem hin...

    Ja genau das ist der Punkt. Erstens gibt es nichts was äußerliche die Optik einen chromen PAR36 hat und zweitens das Licht wie mit dem alten Leuchtmittel macht. Nichts hat die Farbtemp. + nichts den Abstrahlwinkel mit diffusen Punkt.

    LINK <--- kommt dem noch am nähsten ist aber immer noch Welten entfernt.

  • Den ADJ Saber Spot hatte ich mir auch schonmal zusenden lassen - ist der einzige der damals annähernd dran kommt. Aber wie User sagt: etwas mehr Kelvin und anderer Lichtkegel. Hole den Thread aus der Versenkung um mal nachzufragen, ob sich die Industrie mittlerweile was einfallen lassen hat bzgl. LED Leuchtmittel für PAR36 oder halt LED Pinspot der besser als der ADJ ist.

    1.Never hook up a speaker when the amplifier is on and being driven by a signal.

  • Den Cameo Q-Spot 50RGBW habe ich für mich entdeckt, macht mit den mitgelieferten Streuscheiben von VNSP bis MFL farbkräftiges Licht mit guter interner Farbmischung und kann auch "Dimmkurven".

    Der kleinere 15W-Spot war mir als Effektli ht zu schwach...

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!