WAVES "SuperRack"

  • . Halte ich auch für nen Fehler, aber hört ja keiner auf mich👻


    LG

    WW

    Da bist du nicht alleine, eines der wenigen echten Nachteile der Wing. Man kann sich gut behelfen über die FX Slots, den von WW beschriebenen workaround usw. aber verstehen muß man das nicht.

    Andererseits braucht es ja auch noch Gründe andere Pulte zu kaufen 🤪

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich bin irgendwie zu doof für das Thema.

    Bin ja immer noch am testen. Habe mir ne WSG Karte für das X32 bestellt.

    Hat aber lange Lieferzeit. Deshalb wollte ich mal mit dem X32 über USB ein bisschen spielen. Ich bekomme es nicht hin, in den Mixer ein Signal zu bekommen.

    Habe im Setup unter Soundgrid das X32 verbunden. Der Waves Server ist auch verbunden. Dann habe ich ein paar Eingänge vom X32 auf die Inputs von Soundgrid gelegt.

    Am Mixer kommt nichts an. Habe das mit einem Mac und einem Windows PC versucht.

    Immer das selbe Ergebnis.

    Bin ich jetzt zu blöd oder gibt es da etwas, was ich übersehe?

    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen!

  • Hi,

    SoundGrid braucht ein SG IO device, in dem Falle das X32 MIT der WSG Karte. Daher kannst Du SuperRack SoundGrid nur mit der WSG Karte an den Start bringen.


    Ich hab selbst kein SuperRack, aber bekommt man nicht damit auch die SuperRack Native Version? Mit der kannst Du wie angedacht über USB schon mal loslegen, allerdings ohne WSG Server (native halt).


    Signalfluß wie folgt: X32-USB Out-Rechner mit SuperRack native - zurück via USB ins X32.


    Kleiner Tipp noch: Wenn Deine WSG Karte da ist, unbedingt den Sync vom X32 von "Internal" auf "card" umstellen.

    Viel Erfolg!


    LG

    WW

  • Ich hab selbst kein SuperRack, aber bekommt man nicht damit auch die SuperRack Native Version? Mit der kannst Du wie angedacht über USB schon mal loslegen, allerdings ohne WSG Server (native halt).


    Jupp, so ist es. Für Versuche mit der USB Audioschnittstelle die Native Version verwenden, die wird im Normalfall mitinstalliert.

  • Asche auf mein Haupt.

    Ich habe mich bei der Vielfalt der Produkte verwirren lassen.

    Superrack habe ich nicht. Habe das mit dem Soundgrid Studio verwechselt.

    Das Superrack gibt es ja auch nicht als freie Version.

    Dann warte ich mal auf die WSG Karte.

    Danke euch!

  • Habe beide Programme. Aber native geht da wohl nicht.


    SoundGridStudio läuft nur mit Server (zumindest der Mixer und das Audioprocessing). Auch die kostenlose Version.


    StudioRack kann switchen zwischen native und Server, braucht aber einen Host (zB Lifeprofessor).


    SuperRack geht native mit ASIO oder als SuperRackSG mit einem Server. Ist nur eine Lizenz, die Demo kann m.W. auch beides.



    SoundgridConnect hilft um ein ASIO Interface ins Soundgrid-Netzwerk zu hängen. In einem Soundgrid Netzwerk wird aber eigentlich immer ein Server benötigt, nicht native gerechnet.

  • Vielen Dank für deine Mühe!


    Genau so sieht das bei mir auch aus.

    Ich habe es mit einem XR18 und einem X32 versucht.

    Auf Windows über ASIO und mit einem Mac unter CoreAudio.

    Mit Logic auf dem Mac bekomme ich die Signale.

    Und mit Reaper unter Windows auch.

    Nur in den Mixer von SoundgridStudio bekomme ich kein Signal.

  • Dann liegt es an der Verbindung zum Server, ohne den kommt kein Audio in den EmotionST Mixer.


    Die Gegenprobe wäre jetzt, SoundgridStudio mit dem Server und dem Hostrechner im Inventar im Hintergrund laufen zu lassen und dann in Reaper oder Logic das StudioRack mit einem beliebigen Waves Plugin zu insertieren.

    Wenn der Server korrekt läuft, solltest du das StudioRack von Native auf SG umschalten können.