WAVES "SuperRack"

  • Ich bekomme in SoundgridStudio im Mixer keine Signale von den per Soundgrid Connect verbundenen Geräte. Ist das normal?

    wenn alles "grün" ist (wie ihr heute geschrieben habt) dann nein.

    Vielleicht jeden Stecker im Patch nochmal raus und wieder ein ... :/

  • Meine WSG Karte ist endlich da!

    Funktioniert auch so weit alles. Jetzt ist mir auch klar, dass ich für externe Effekte das SuperRack brauche.

    Eine Sache habe ich noch nicht ganz verstanden:

    Im X32 habe ich den Sync auf die WSG Karte gestellt. Soll man ja so machen.

    Funktioniert auch soweit, bis auf den Fall, dass ich das SoundGrid Netz nicht am laufen habe.

    Hatte am Wochenende kurz zwei Mikros testen wollen und nur das X32 eingeschaltet.

    Da geht dann nichts, bis man den Sync auf intern stellt.

    Ist das bei Euch auch so?

  • Ich mal wieder. Es läuft alles. Danke nochmals für die Tipps.


    Wie macht ihr das mit dem Einpegeln das Eingangssignal?
    Man sieht ja in den Kanälen im X32 nicht mehr den Wert des Wandlers wenn Superrack dazwischen geschaltet ist. Und in Superrack sieht mal kein Clipping.

    Mögliches Vorgehen:
    Erst mal im Routing die Eingänge direkt auf den Kanälen lassen, einpegeln und dann umrouten?

    Oder wie macht ihr das?
    Im Betrieb sieht man dann leider nicht mehr wenn es irgendwo clippt, oder?


    Viele Grüße
    Micha

  • Wie macht ihr das mit dem Einpegeln das Eingangssignal?
    Man sieht ja in den Kanälen im X32 nicht mehr den Wert des Wandlers wenn Superrack dazwischen geschaltet ist. Und in Superrack sieht mal kein Clipping.

    Mögliches Vorgehen:
    Erst mal im Routing die Eingänge direkt auf den Kanälen lassen, einpegeln und dann umrouten?

    Oder wie macht ihr das?
    Im Betrieb sieht man dann leider nicht mehr wenn es irgendwo clippt, oder?

    Hat mir hier niemand einen Tipp?

  • Unter Setup gibt es den Rider Preamps. Dort stellt man die Preamps z.B. von lokalen Eingängen ein, wenn die Channels einen Input von der WSG-Card bekommen.


  • Vielen Dank Sonyx!
    Das man dort die Preamps einstellen kann, wusste ich.
    Mir geht es aber um Werte an den Wandlern.

    Man sieht im Superrack ja nicht, wenn der Eingang clippt.

    Oder übersehe ich da was?

  • Hallo Mifa,


    schau mal unter Meters: In/Ou. Bin jetzt nicht ganz sicher ob das die lokalen Inputs sind. Wie das mit AES50 geht weiß ich auch nicht, kann es gerade nicht probieren. Ist abe eine interassante Frage.


  • Vielen Dank Sonyx!
    Das man dort die Preamps einstellen kann, wusste ich.
    Mir geht es aber um Werte an den Wandlern.

    Man sieht im Superrack ja nicht, wenn der Eingang clippt.

    Oder übersehe ich da was?

    was ist, wenn du im Superrack den Input Trim 1dB anhebst?

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • was ist, wenn du im Superrack den Input Trim 1dB anhebst?

    Du meinst, um ein clippen in Superrack zu provozieren?

    Müsste ich mal testen.

    Hallo Mifa,


    schau mal unter Meters: In/Ou. Bin jetzt nicht ganz sicher ob das die lokalen Inputs sind. Wie das mit AES50 geht weiß ich auch nicht, kann es gerade nicht probieren. Ist abe eine interassante Frage.


    Das war auch meine erste Idee, aber so bald man im Routing die Eingänge auf die Waves Karte legt, werden im io Meter nur noch die Eingänge der Karte angezeigt.