1 USB Eingabegerät an 2 PCs?

  • ... und mal wieder ein Beispiel für

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit der Software, denke ich auch, das es die einfachste Lösung ist.

    Was der Julian alles kann... Nicht schlecht.... ?



    Okay, selber machen:

    Das von mir vorgeschlagene habe ich schon so ähnlich gebaut. Mit einer ausgeschlachteten Zahlentastatur und diversen Tastern, habe ich einen Rahmen unter einem Monitor ausgestattet. Damit ich einen Flipper richtig spielen kann, mit Tischstoss und eben was da zu gehört.



    ?

  • Das Problem ist viel weitreichender, als im ersten Moment angenommen.


    Es bleiben Fragen wie

    - was ist ein Fehlerfall und wie wird dieser dedektiert?

    - wie wird umgeschaltet?

    ...


    Und am Ende des Tages ist ein einfaches KVM Switch die einfachste Lösung. Es müssen ja nicht alle Dinge parallel laufen, nur im Notfall muss einer (der den Fehlerfall feststellt) mittels Umschalter auf ein Backupsystem umstellen können und dann da an die richtige Stelle springen und die Show fortsetzen.


    Schon diese einfache Lösung erfordert sehr viel Disziplin, um sicher zu funktionieren. Alles andere bedarf entweder einer Profi Lösung oder läuft gegen die Wand.

  • Da hast du vollkommen recht. Den Fehlerfall habe ich nicht mit einberechnet.

    Hier müsste der Midi Controller / Tastatur an einem Extra Gerät Hängen und nicht an einer der beiden Lichtsteuerungen. Aber auch hier haben wir dann keine Redundanz mehr.

    Mit einem Arduino oder Raspberry Pi lässt sich das sicher realisieren.

  • corvette-pinball-machine.jpg


    apropos Flipper....


    CorvetteFlipper :P


    5 Mark und 11 Stunden Spaß - vor über 20 Jahren in 'ner Techno-Disco in Stuttgart hinbekommen 8)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • secluded

    Dann geht es dir bestimmt wie mir?

    Mit mir gemeinsam zu Flippern mag keiner, die müssen immer so laaaange warten bis die dran sind. ?

    Auf Steam gibt es den Flippersimulator von Zzzackaria. Der hat für mein empfinden die optimale Physik bekannte Sounds und gute Tische.


    Bei meinem Monitor zu Flipper Rahmen musst du richtig gegen hauen um den Tischstoss zu machen... Sehr authentisches feeling... PN und ich zeig wie ich es gemacht habe...



    ?