Delayzeiten in Custom Presets (LA Networkmanager)

  • Moin zusammen!


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Wahrscheinlich gehört sie eher in den Profi-Bereich. Da ich dort aber nichts schreiben kann (Dies ist tatsächlich mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt und ich habe noch nicht ganz verstanden wie das hier überhaupt funktioniert :/), versuche ich es einfach mal hier.


    Zu meiner Frage.. Ich möchte im Networkmanager ein Custom Preset erstellen und dort auch direkt die im Preset Guide vorgeschlagenen Delayzeiten hinterlegen. Wenn ich mir meine Custom Presets mit dem Preset Inspector ansehe, werden mir Werte für Gain, Delay, und Polarität angezeigt. Ich kann sie leider nicht modifizieren und beim "Bauen" eines Custum Presets kann ich die Option leider auch nicht finden. Das Tutorial zum Erstellen von Custom Presets zeigt mir auch nur die Funktionen, die ich bereits kenne.. Bin ich nur zu doof oder geht das vielleicht gar nicht?


    Vielen Dank schonmal und sagt mir auch gerne Bescheid falls ich hier das falsche Forum erwischt haben sollte. Ich habe sowas wie gesagt noch nie bemüht.


    LG Nils

  • Du musst eine „Group“ erstellen und die Jeweiligen Amp Kanäle die Du bearbeiten willst in dieser „Group“ aktivieren.

    Nur in einer „Group“ kannst Du die Werte bearbeiten.

    Das kann ein Einzelner Amp Kanal sein oder aber auch alle Bässe oder alle Tops.

  • So. Hier jetzt die endgültige Lösung:


    Es geht wie von cen-music beschrieben auch mit einem virtuellen Amp und natürlich auch ohne Gruppen. und zwar muss man das zuvor erstellte Custom Preset einmal in einen Amp laden und dann im Reiter "Tuning" die Zeiten anpassen. Danach wieder zurück auf den Reiter "Setup" und das modifizierte Preset im Preset Loader überschreiben. So weit war ich davor auch schon. Das modifizierte Preset kann man nun aus der Preset Bank per Drag and Drop wieder zurück in die User Files ziehen und das ursprüngliche Custom Preset ohne Delayzeiten etc. überschreiben.

    Ist nicht ganz intuitiv aber so klappt es.