Bitte um Werteinschätzung

  • Hallo an alle. Ich bin aufgrund der Empfehlung eines Freundes in dieses Forum gekommen. Seit einiger Zeit arbeite ich in einem kleineren Kino, wo vor 2 Wochen die Soundanlage getauscht wurde. Ich wurde jetzt damit "beauftragt", herauszufinden, wieviel die alten Boxen noch wert sein könnten - weshalb ich hier um eure Einschätzung bitten würde. Da wären 3 Kisten von JBL in die ein JBL Woofer mit der Modellnr. 2225H eingebaut ist, dazu gehört je ein Horn von JBL, Modellnr. 2380A + JBL Modellnr. 2445J. Außerdem noch je eine Frequenzweiche ebenfalls von JBL, Modellnr. 3115A.
    Dann gibt es noch eine Box (2 weitere hat leider unser Chef gleich mal "beschlagnahmt") mit einem Lautsprecher Marke RCF L15-554, hier ist schon ein Horn in die Kiste mit eingebaut - leider weiß ich hiervon den Hersteller nicht.
    In den letzten 20 Jahren waren die Boxen praktisch täglich für 3-5 Stunden in einem Kinosaal für 90 Personen in Betrieb. Mir wäre wirklich sehr geholfen, wenn ich von Euch realistische Bewertungen bekommen könnte, zu welchem Preis ich die Dinger inserieren kann.
    Herzlichen Dank und liebe Grüße, Udo.

  • Nach den überschlägigen Laufzeiten (20x 300 Betriebstage mit 3 bis 5 h Betrieb) von 18.000 bis 30.000 h kann man wohl nur von Schrottwert ausgehen.
    Ein Liebhaber/uninformierter Bastler zahlt pro Box ggf. noch 100 €...150 €.