Dynacord XA verkabeln ?

  • Hi,bis lang hate ich kleine Pa analge gehabt.Habe mir jezt ein Dynacord xa mit 2x F12 CWH Topteile,2x F17 PWH Subwoofer,1x Xa2600 Systemendstufe.Wil aber noch weiter 2xF12 CWH anschliesen.Ist das möglich wenn ja wie muss ich das alles richtig verkabeln?Danke

  • Von der Impedanz her packt die XA das, von der Leistung in dem Fall auch. Sind ja nur 300W pro Topteil. Bei den Bässen wird es da schon enger, aber ich hatte da auch schon 3 Bässe pro Seite laufen. Membranfläche ist halt durch nichts zu ersetzen.


    Im übrigen, wenn du da 2 F12er hast und du bisher nur ein F17 drunter gepackt hast, dann ist das sehr sehr dünn. Eine F12er brüllt dir ja schon die Bässe in Grund und Boden.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Wie meinst du das denn? Mach mal ne Skizze.


    Und wieso "besseres an Boxen". Was meinst du denn damit?


    Wenn dir das System nicht zusagt, dann verkauf es und hol dir was Neues, was dir mehr zusagt. Rumbasteln würde ich da nicht, denn

    1. Ist die XA2600 eine Systemendstufe und die internen Parameter sind auf die Boxen angepasst

    2. Sollten vor allem das Topteil ordentlich tuten, auch wenn es doch recht zickig sein kann.


    Die Bässe sind allerdings nicht so prickelnd. Da sind die F18 deutlich besser.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Da habe ich mich ein bischen falsch ausgedrückt.Bin mit den System zufrieden.Dachte nur wenn ich zb mir das selbe system noch mala habe dann ist es doch besser wenn ich 2 xa 2600 betreibe und dann über mein Mixer die verbinde ob das geht?Danke