Monitor Splitt iLive und GLD

  • Hallo in die Runde, :)

    mich beschäftigt seit kurzen die Frage ob es möglich ist mit einem System aus iLive T80 und iDR32 einen Splitt auf eine GLD80 zu bekommen
    Bisher habe ich solch Setups nur mit einer zweiten iLive und iDR gesehen aber die ACE Karte gibt es ja auch für die GLD und da diese auch ohne Mixrack läuft wäre ja auch keine zweite iDR notwenig.


    Hat von euch jemand Erfahrung diesbezüglich oder es sogar schon einmal probiert

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias

  • Also Dante Karte in iDR und GLD und dann läuft es ?
    Oder ist das Routing dann erst wieder umständlich über den Laptop mit Dante Controller ?

  • Du hast beim iLive in den Inputs (Im Preamp Rider) die die Möglichkeit das Eingangssignal das Signal zur Dante Karte zu routen. Im GLD nimmst Du als Eingang die Kanäle der Dantekarte und achtest darauf das Du nur eine Clock master hast.

  • OK alles klar danke


    Aber würde das Setup so auch über die ACE karte laufen weil die kostet schließlich nur die hälfte der Dante Karte
    Und kann die GLD dann auch die Outputs der iDR mit verwalten oder häng ich da für die Monitor Outputs die GLD AR Stagebox ran

  • Dante ist flexibler nutzbar, das ist vollkommen richtig.

    aber ein digitaler signalsplitt geht natürlich auch über ACE karten - oder MADI, oder Ethersound (wobei ich bei letzterem format spontan nicht weiß, ob es da auch eine karte für die GLD gab).

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • analogsplitt würde ich ebenfalls immer bevorzugen, über die gründe dafür haben wir hier ja schon oft debattiert. die meisten techniker sind sich hier wirklich einig.

    er hatte aber explizit nach der verbindung über ACE gefragt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Na Ja, wenn das z.B. ein festes Setup für eine tourende Band werden soll, dann wäre ja der günstigste Weg auch ausreichend, da sollten die Probleme des Gain Sharings nicht wirklich zum Tragen kommen.

    Und bei Dante: Ja Einmalig musst Du das Signal "umständlich" am Rechner routen. Das dauert halt schon so etwa 30 Sekunden ;)

    Viele Grüße

    Tobias