Rauschen mit IEM

  • die kosten ja auch schon fast hundert euro 8o

    Ach, die werden doch überall für nen Fuffi verkauft. Sind ja scheinbar immer Bei Sennheiser dabei und keine will sie. Mein Sohn als Drummer hat sich dann mal etwas wertigere von Shure gekauft und die waren, laut seiner Aussage auch schon wieder um Klassen besser als IE4.

    Aber wir weichen hier vom Thema ab. Sorry für OT.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Sodele, kleines Update. Die LD Mei 100er wurden nun durch die 1000er ausgewechselt. Auf den ersten Schnelltest muss ich sagen, dass das signalbedingte Rauschen wesentlich geringer ist, so dass es nicht mehr penetrant nervt. Das Grundrauschen ist da und wohl hinzunehmen (Stichwort Duplexlücke plus Einsteigemodell) aber lässt sich mit etwas Gainstruktur zügeln.


    Sobald die Batterien aber schwächer werden kommen höchst seltsame Töne und Interferenzen als würde man über den Kurzwellensender die Signalboje vor Norderney empfangen. Mit frischen Batterien war aber alles wieder gut.


    Die generelle Tonqualität muss ich mir erst noch im Bandcontext mal anhören. Hört sich aber auf den ersten Lausch ausreichend an (mir IE40 und SE215).


    Grüße


    Eitschi