• Und eine Wing-Stagebox mit kleinen Scribble Strip Displays bei jedem Anschluss sodass man immer sehen kann was gerade wo gepatcht ist sodass man nicht mehr auf ausgedruckte Patchlisten angewiesen ist oder das Copilot Ipad mal leer ist. Dafür würd ich gerne auch einen deutlichen Aufpreis zahlen.

    So einen Luxus im Einstiegsegment zu fordern, ist doch unerhört. Da gibt man den Leuten ein X32 und 10 Jahre später kommen dann solche Wünsche. Ne, ne, ne...




    Ich finde die Idee auch super. Aber da spricht wahrscheinlich dieses unschöne Wort "Marktsegmentierung" dagegen. Die Heritage-D hätte das dann nicht.

    Dass das preislich möglich sein sollte, zeigt nicht zuletzt das X32 Compact, wo genau die Hardware schon verbaut ist - inkl. teuren Knöppen, Fadern, einem DSP, einem Display und vielen anderen Komponenten, die man dann nicht bräuchte.

  • Ich habe mir nun auch eine Wing geholt. Ich hatte noch gewartet in der Hoffnung, dass eine Compact Version noch in 2023 rauskommt. Letztlich bekomme ich die Wing auch so ins Auto und so weit wie notwendig alleine getragen. Und so wie ich mir die Kiste nun eingerichtet habe, würde ich ungerne auf Fader verzichten wollen. Gut die Channel Strip Section brauche ich nicht. Aber die 4-Channel-Section, die Custom Controls und die Show/Mute/Transport Section nutze ich auch.


    Ich hätte gerne eine 1HE Core Version mit Netzwerk, 3x AES50, StageConnect, AES/EBU und Expansion Slot. So als Backup für das Stagerack.

    Einmal editiert, zuletzt von Seven ()

  • Danke. "nicht kaskadieren" heisst aber trotzdem, dass ich mit zwei DL153 alle Inputs und Outputs (also 32 in und 16 Out) nutzen kann. Halt einfach nicht als eine Stagebox.


    Kann man auch eine DL153 und eine S32 (oder DL32) zusammen benutzen, um auf 48 In und 24 Out zu kommen?

    Der Ton macht die Musik.

  • Danke. "nicht kaskadieren" heisst aber trotzdem, dass ich mit zwei DL153 alle Inputs und Outputs (also 32 in und 16 Out) nutzen kann. Halt einfach nicht als eine Stagebox.

    Das bedeutet du musst für jede DL153 eine eigene AES50 Leitung legen, du kannst nicht wie bei S16 oder DL16 bei Stagebox 1 in AES50 A dann aus AES50 B in Stagebox 2 AES50 A.


    Wenn du also Leitungen Sternförmig legen kannst (und willst), kannst du bis zu 3 DL153 an einer Wing anschließen.

    Kann man auch eine DL153 und eine S32 (oder DL32) zusammen benutzen, um auf 48 In und 24 Out zu kommen?

    Hab ich noch nie getestet, müsste m.E. aber gehen, wenn die S32 direkt ans Pult angeschlossen wird und daran dann die DL153. Die Eingänge der DL153 müssten auf AES50 33-48 auftauchen.

    Edit: Guma hat das gerade verneint. Daher will ich das so nicht umkommentiert stehen lassen, sodass hier kein Quatsch verbreitet wird.

  • Nein man kann auch nicht so rum kaskadieren. Immer extra Kabel von FOH.

    Werden nicht einfach die Kanäle 1-16 der DL153 von der Routing-Logik der S32 auf 33-48 geschoben? Da hat die DL153 doch eigentlich gar nicht mitzureden oder „unterhalten“ sich die Stageboxen miteinander wer da was darf?

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder